Suche gutes Hotel in Berlin, wer hat Tipps?

• Mercure Hotels kenne ich selber nur aus Würzburg / Schweinfurt / Erfurt - fuer Berlin hilft das aber wahrscheinlich nicht wirklich weiter

Aber da waren es eher "Budget-City-Businesshotels" koennte man vielleicht sagen, also schon recht neu, sauber, Flachbildfernseher und WLAN ohne Probleme, Gute Fenster, Fruehstueck auch gut - die Zimmer sind zwar nicht unbedingt die allergroessten und besonderes Ambiente kann man auch nicht erwarten aber fuer normale Ansprueche vollig ausreichend

Kann dir zwar nicht versprechen das es auch in Berlin so ist - aber denke fuer "normale" Ansprueche wird auch das Mercure Berlin reichen

• Ich bin morgen wieder im Centrovital in Spandau. Zimmer über diskrete Wege sehr preiswert buchbar (DZ/F 69€, EZ/F 50€), Eintritt in den öffentlichen Wellnesstempel im Gesundheitszentrum schon mit dabei (kostet z.B. für 4h je Person 24€). Bademäntel/Badeschuhe/Handtücher auch schon dabei.

Ich komme mit dem Zug sowieso in Hotelnähe in Spandau an, und fahre mit ÖPNV oder Taxi ins Hotel oder laufe die 2km.
    Ins Zentrum fahre ich vermutlich einfach mit dem Taxi.

• Update:
    Im Centrovital war alles TOP gewesen, so dass ich heute für einen Termin im Mai 10.5.-12.5 wieder im Centrovital gebucht habe (DZ Ü/F Hallenbad/Spa-Nutzung 2 Nächte über diskrete Wege für insgesamt 140€).

Die Hotels in Berlin sind in dem Zeitraum scheinbar recht gut gebucht, so dass kaum Deals für gute Hotels mitten im Stadtzentrum verfügbar sind (erst recht nicht für Hotels mit Wellnessbereich/Pool). Zum Beispiel das Steigenberger Kanzleramt hätte 352€ gekostet (statt 140€ für das Centrovital). Für die 210€ Preisunterschied kann ich lange mit dem Taxi fahren ;). Abgesehen davon fahren dauernd Züge/S-Bahnen von/nach Spandau zum/vom Zentrum Berlins.

Für denjenigen, der früh erstmal in den Pool gehen möchte, und abends in die Sauna, ist das Hotel top. Auch weil vom Bademantel bis zu den Badeschuhen, Handtüchern und Duschbad alles im Zimmerpreis enthalten ist.
    Kneipen gibt es 150m vom Hotel entfernt, und auch einen Lidl-Supermarkt.

• Mir möchte jemand unbedingt VIP-Karten für das Handball-Duell Füchse Berlin / SC Magdeburg am 24.05. schenken.
    Ist jemand von TT zufällig mit im Stadion (bitte PM)?

Auf jeden Fall brauche ich wieder eine Übernachtung in Berlin.
    Mein Stammhotel Centrovital möchte 117€ für EZ, 155€ für DZ, je Ü/F haben. Das ist recht viel. Mal schauen, was noch so geht ;).

Update:
    Derag Livinghotel Großer Kurfürst und Wyndham Berlin Excelsior sind im DZ Ü/F für 100€ zu bekommen. Da geht aber auch noch was.

• Direkt am Zoo hat ein neues Motel one (Upper West) aufgemacht. Gibt Zimmer mit schöner Aussicht ab 79€ (weiß aber nicht, ob zu deinem Zeitpunkt)

• Zitat

Original geschrieben von derwalter
    Direkt am Zoo hat ein neues Motel one (Upper West) aufgemacht. Gibt Zimmer mit schöner Aussicht ab 79€ (weiß aber nicht, ob zu deinem Zeitpunkt)

Danke, super Tipp! Ich liebe neue Hotels!
    Die neuen Motel One Hotels sind gut durchdacht (Raumaufteilung, Schallisolierung, Klimatisierung, schönes Bad,...).

Das Hotel kostet 90€ Ü/F für meinen Tag. Der Ausblick ist mir egal.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale

Die Zimmer gibt es über diskrete Wege so billig (EZ ca. 50€, DZ ca. 70€, beides mit Frühstück und Pool/Sauna), dass der "Shuttleservice" per Taxi oder ÖPNV leicht selber bezahlbar ist.

Diese diskreten Wege würden mich sehr interssieren. Würde mich über eine kleine Info sehr freuen. Gerne auch per PN.

Dankeschön

• Das Centrovital verkauft die Zimmer inkl. Eintritt in Sauna/Wellness für sehr viele Tage im Jahr über Travelzircus (2 Wochen Vorlauf notwendig) für ca. 80-90€ DZ Ü/F.
    Verkauft über Animod Gutscheine für 2 oder 3 Nächte ab 140€ für 2 Nächte.
    Bei elvoline.com gab es EZ Ü/F schon für deutlich unter 60€.

Für meine Übernachtung am Mittwoch ist Travelzirkus zu kurzfristig, Animod nicht geeignet (gibt dort nicht nur 1 Nacht), Elvoline hat keine preiswerten Zimmer im Angebot).

Bei meiner letzten Übernachtung (Animod 2 Nächte DZ 139€) hatte ich ein Zimmer zum Innenhof (über der Glaskuppel) erbeten und erhalten.

Nachteile vom Centrovital sind:
    -keine Klimaanlage
    -tagsüber Fluglärm

Der riesige Vorteil ist das große Hallenbad mit großer Sauna. Das ist nicht nur der übliche Hotel-Innenpool mit 1-2 Saunen, sondern ein öffentliches Bad mit Saunalandschaft. Wer das nutzen möchte, ist in dem Hotel gut aufgehoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!