Suche gutes Hotel in Berlin, wer hat Tipps?

• Hallo,

ich suche ziemlich zentral für jemanden ein gutes Hotel in Berlin. Es sollte Nähe Naturkundemuseum bzw. den anderen Sehenswürdigkeiten sein und nicht allzu weit vom Flughafen Tegel.
    Evtl. wäre ein Shuttledienst vom Hotel zum Flughafen und Zurück super.

Danke!

• Habe keinen Tipp, aber so würde ich vorgehen:

Schauen wir mal, welche Vorgaben wir haben:
    1. "gutes Hotel" => nach Sternen schauen
    2. Preis => offenbar egal
    3. Lage Nähe Naturkundemuseum => Google Maps nehmen und schauen, welche Hotels dort in der Nähe sind, ggf. mit 1. abgleichen.
    4. Nähe zu Tegel bzw. Shuttledienst: Entweder bei 3. mit einbauen oder auf Homepage des Hotels schauen. Ggf. Taxi bzw. öffentliche Verkehrsmittel?

[small]Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal bei ebay reinschauen, da bist du ja eigentlich Experte[/small] ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Welches Hotel liegt denn in der fußläufigen Nähe vom Brandenburger Tor und ist evtl. näher dran als Steigenberger (Los Angeles Platz) von der zentralen Lage her?
    Von welchem Hotel ist man am schnellsten an den Sehenswürdigkeiten?
    Vielleicht wohnt jemand in Berlin und kann helfen?
    Danke!

• Wenn du schon das Steigenberger erwähnst, warum nicht das am Kanzleramt?

Zentral und gut erreichbar sind auch das Mandala Hotel (in der Nähe des Potsdamer Platzes) oder das Sofitel Gendarmenmarkt.

Sehenswürdigkeiten gibt es viele in Berlin und die Interessen sind recht verschieden ;)
    Alle drei genannten Hotels haben übrigens einen Shuttledienst...

• Und wenn es das Adlon dann doch nicht sein soll, vielleicht das Winters Hotel am Check Point Charlie (Zimmerstr.). Immer noch alles gut fußläufig erreichbar.

• Ich könnte folgende Hotels empfehlen:
    - Hyatt: am Potsamer Platz - gute Lage
    - Ritz Carlton - ebenfalls beim Potsdamer Platz
    - Westin Grand - ist an der Friedrichstraße und man kann alles im Zentrum gut erreichen bzw. auch gute Bus bzw. U-Bahn-Anbindung

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Das Grand Hyatt richtig? Das gefällt ihnen auch gut.
    Wie kommt man denn von Tegel aus dahin?
    Danke für den Tipp...

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Das Grand Hyatt richtig? Das gefällt ihnen auch gut.
    Wie kommt man denn von Tegel aus dahin?

Klick

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!