Anzug bzw Sakko: Welche Knöpfe bleiben offen?

• Da hier ja bestimmt auch Leute mitlesen, die im Job vernünftig gekleidet sein müssen, würd ich gern mal eine Frage stellen (ich muss zur Hochzeit und will mich nicht blamieren):

Welche Knöpfe bleiben an der Jacke eines Anzuges offen?
    Speziell interessiert mich das bei Jacken mit vier Knöpfen...

Danke schonmal für die Antworten.

Grüße
    Pierre

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Anzug hat normalerweise 3 Knöpfe. Dabei wird nur der mittlere zugemacht, alle anderen bleiben offen. Oder halt ganz offen lassen und gar nicht zuknöpfen, Krawatte weg und die ersten 2 Hemdknöpfe oben aufmachen (würde ich bei dieser Jahreszeit empfehlen).

Edit: Bei 4 Knöpfen glaube ich, daß du die beiden mittleren zu machst, aber sicher bin ich mir nicht.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• :eek: Also mir wurde beigebracht bei einem Drei-Knöpfigen Anzug wenn dann nur den mittleren zumachen oder Keinen!

Aber bei 4-Knöpfigen Anzügen?

Bis denne!
    Kölly

[edit] ... bin ich lahm [/edit]

• In der Regel werden der/die mittleren Köpfe geschlossen. Du kannst aber auch alle schliessen ;).

Edit: ich werde alt ;) ... zu langsam ...

• Bei drei Knöpfen, wenn dann den mittleren geschlossen halten. Wenn man jetzt mit vier oder mehr Knöpfen anfängt :confused: , dann ist man sehr schnell bei der Kategorie mit den Reißverschlüssen. Buähhhhh...
    Wenn noch die Weste drunter kommt, dann den untersten Knopf offen lassen.

Gruß Christian

• Ich denke man kann sich darüber einig sein, dass der unterste öffen sein muß. Ob 3 oder 4 Knopf, das macht man damit das Jaket beim sitzen flexibler ist. Den rest würde ich dann zu machen. Bei drei Knöpfen habe ich immer die oberen beiden zu!

• Habe mal nen Kumpel dazu gefragt, der seines Zeichens Schauwerbegestalter ist.
    Der/die mittlere(n) Knopf/Knöpfe werden geschlossen. Der obere und der untere Knopf bleiben auf. Beim unteren Knopf insbesonders wenn eine Weste unter dem Sakko getragen wird.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ich kenn das nur so, dass immer der unterste Knopf offen ist und alle anderen zu. Egal ob 4 oder 3 Knöpfe ;)

o²--iphone 3G--6300
    Suche Nummer: 01xx/7646266

• Sitzend alle Knöpfe auf, stehend und gehend der bzw. die mittleren Knopf/Knöpfe zu.

Apropos Krawatte weg, Hemd auf bei dem Wetter.
    Da musst Du durch, erst wenn der Bräutigam seine Jacke auszieht und die Krawatte lockert oder ebenfalls auszieht, solltest Du als Gast nachlegen.

Gruß ... Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!