Eine Frage die ich mir schon lange stelle ist, wie z.b. Finanzämter, Stadtkassen oder auch andere Institutionen, eine zeitnahe Übersicht über ihre Zahlungseingänge bekommen.
Wenn ich jetzt unser FA nehme, müssten auf dem Konto geschätzt monatlich 50.000 Überweisungen eingehen. Teilweise sind diese einfach zu identifizieren, anhand der Vorgangsnummer oder der Steuernummer, aber was ist mit denen, die nicht genau zugeordnet werden können ?
Wenn ich jetzt z.b. meine letzte Überweisung nehme steht dort: Einkommensteuervorauszahlung (es gibt glaube ich drei legitime Abkürzungen dafür) dann die Steuer Nummer (könnte ich als zusammenstehende Zahlenkette, sowie als getrennte, mit Binde oder auch Schrägstrichen schreiben) dann könnte ich auch noch Namen und Daten in dem Überweisungsfeld vornehmen u.v.m. , also relativ viele Positionen, die einen Fehler erzeugen könnten.
Wird anhand eines Computers vorsortiert und bei nicht identifizierbaren Zahlungen von Hand nachgelesen ? Wenn ja, muss das nicht alles ein riesen Aufwand sein ?