Hallo zusammen!
Ich suche einen ganz einfachen "9-Cent-Tarif" für die Steuerung eines Pellet-Ofens in einem Ferienhaus. Man kann diesen per SMS von der Ferne ein- und ausschalten wenn man z.B. vor hat am nächsten Tag hinzufahren und auch die Temperatur bei z.B. Frostgefahr kontrollieren und den Ofen ggf. aus der Ferne einschalten.
Mein Problem dabei: Guthabengültigkeit, Mindestaufladung pro Zeiteinheit etc.
Daher meine Frage: Welcher Prepaid(-Discounter) bietet hier die besten Konditionen? Bei Congstar ist es wohl eine Aufladungspflicht alle 15 Monate, bei O2 Free sind es 6 Monate.
Congstar kommt für mich allerdings nicht mehr in Frage, da wohl neuerdings ein Zwang besteht, bei der Aktivierung gleich ein Einheitenpaket mit zu buchen - es gab nur diese eine Option im Aktivierungsprozeß. Erst danach kann man diese Option wieder kündigen und hat erst dann wieder den ganz normalen 9-Cent-Tarif, wie er früher üblich war.
Daher suche ich einen anderen Anbieter, wo man den 9-Cent-Tarif direkt buchen kann und wo vielleicht auch schon eine gelegentliche Nutzung ausreicht (der Ofen verschickt ja SMS-Antworten an mich) und man nicht im Zeitraum X Geld aufladen muß.
Auch wäre mir wichtig, daß man nicht gezwungen wird seine Bankverbindung anzugeben, das ist in meinen Augen kein echtes Prepaid mehr, ich lade lieber per Guthaben-Karte auf.
Wäre super, wenn jemand weiterhelfen könnte!