Prepaid-Tarif für Pellet-Ofen-Steuerung

• Wieviel SMS werden denn pro Monat verschickt? Und in welches Netz?

Bei Rossmann gilt der Preis für netzinterne SMS (3 bzw. 1 Cent) inoffiziell ins gesamte Vodafone Netz.

Bei GALERIAmobil kostet eine SMS 5 Cent in alle Netze. Allerdings kostet das Startpaket mit 5 € Guthaben dort 10 €.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Wieviel SMS werden denn pro Monat verschickt? Und in welches Netz?

Die Beantwortung dieser Frage wäre in der Tat sehr wichtig für eine zielführende Beratung.

Wenn es nur sehr wenige SMS pro Monat sind, wäre noch eine Loop Freikarte oder eine Blau 9 Cent Prepaid SIM eine Idee. Diese lassen sich per Dauerauftrag von 1 Cent alle 6 Monate am Leben halten.
    Man kann jederzeit beliebige Aufträge per Überweisung aufladen und braucht dann nicht an der Heizung mit Rubbelkarten zu hantieren...

• Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Man kann jederzeit beliebige Aufträge per Überweisung aufladen und braucht dann nicht an der Heizung mit Rubbelkarten zu hantieren...

Was die "Fernbedienung" betrifft gefällt mir aktuell das O2 Kundencenter sehr gut; ist IMO komfortabler als bei den Discountern. Bei Vodafone und Telekom ist es leider umgekehrt. Für CallYa gibt es keinen EVN und bei Telekom funtioniert für Alttarife garnichts mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Morgoth81
    -discoTEL: Günstig, aber die Guthabengültigkeit ist mir bisher nicht bekannt und ich vermute, daß man ein Bankkonto zumindest angeben muß, sonst würde die automatisch aktivierte Abbuchung unter 2 € Guthaben ja nicht funktionieren. Auch wenn ich diese deaktivieren kann, muß ich also wohl meine Bankverbindung hinterlegen, wenn ich es richtig verstehe.

Glaub Bankkonto brauchte man nur frueher als es noch Pseudo-Prepaid war - aber inzwischen ist es ganz normales Prepaid. Wuerde da einfach mal beim Support nachfragen.

• bei discoTEL wird schon bei der Bestellung die Kontoverbindung abgefragt, weil darüber das Paket ja schon bezahlt wird.
    Automatische Aufladung ist aber standardmäßig deaktiviert. Beides kann online geändert werden.
    Aufladeuntergrenze sind dort fest 4€, natürlich nur wenn Automatische Aufladung aktiviert ist, und automatisch aufgeladen werden können 5, 10 oder 15€. Es lässt sich auch manuell eine Aufladung vom hinterlegten Konto anstoßen, auch hier nur 5, 10 oder 15€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!