LTE bei Deutschlandsim für 1€ zusätzlich?

• Hallo Leute,

ich habe bei My_Dealz gelesen, dass Deutschlandsim bei Altverträgen LTE für 1€ monatlich zusätzlich ungefragt schaltet und man muss widersprechen, wenn man das nicht möchte. Angeblich werden nach und nach alle umgestellt und man würde eine E-Mail bekommen. Nun habe ich auf der Deutschlandsim-Seite nichts dazu gefunden und auch keine E-Mail bekommen bisher. Weiß hier jemand was? Ich habe den alten All in 100 Vertrag (500Mb/100min in alle Netze/100 SMS in alle Netze) für 4,95€.

• EU-Roaming wäre für mich gar nicht wichtig. Bei einem Kollegen wurde der 2,95€ Vertrag mit ich glaube 200Mb+ ich glaube 50 Min/+50 SMS auf LTE umgestellt für 1€ zusätzlich. Darum ist die Frage schon berechtigt, ob es für alle kommt.

Edit: Ach ich sehe gerade, dass du das im Thread auch angemerkt hattest mit Smart 200. Vielleicht gilt es wirklich nur in dem Tarif.

Und auf der Website habe ich eine Pressemitteilung erwartet à la "wir stellen alle bestehenden Tarife auf LTE" um, zumindest wenn sie das wirklich vorhaben. Die neuen LTE Tarife sind leider zwecks Datenautomatik mit "festem Vertragsbestandteil" uninteressant. Hoffentlich wird das bald gesetzlich unterbunden. Ist ja in Ordnung, wenn sie es nicht für 7,99€ anbieten können oder wollen, dann reale Preise machen und nicht mit solchen Methoden durch die Hintertür noch das Geld einfahren. LTE 750 = 4,99€ / Monat, und dann noch 3x 100 MB für je 2€, die 300MB übersteigen bereits den monatlichen Pauschalpreis.

• Je nach Nutzerverhalten reicht das aber aus um nicht in eine Datewnautomatik zu kommen. Bei meinem letzten Vertrag mit 1GB inklusive kam ich bei nurmaler Nutzung nie drüber. Und wenn man mal seine letzten Rechnungen vergleicht kann man ja sehen wo die Grenze sein muss um nicht in die Datenautomatik zu rutschen.

Ist natürlich trotzdem nicht i. O. das man sie nicht deaktivieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!