Nur gibt das die Verordnung nicht her. Und wenn Du mal nur eine Stunde mit einem Retina-Bildschirm gesurft hast, dann würdest Du auf solche Gedanken gar nicht mehr kommen. An einem Retina-Bildschirm liest Du, als wäre es gedruckt. Du hast „nur noch“ das Problem der Hintergrundbeleuchtung. Ich nutzt das jetzt seit fünf Jahren und will, ja kann nicht mehr zurück.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Aktuell kannst Du nicht einmal zwei Fenster parallel anschauen. Geht nicht. Allerdings soll (!) sich das alles mit dem nächsten Windows 10 ändern.Seit ein paar Tagen ist Windows 10 Mobile Version 1703 nicht nur im Development-Branch sondern auch über den Current-Branch erhältlich (bisher als Release-Preview): Alle Apps » Einstellungen » Update » Windows-Insider-Programm » Intervall: Release-Preview. Zwei Fenster nebeneinander geht immer noch nicht, jedenfalls will es bei mir nicht.
Alles wie vorher. Hier und da finden sich viele kleinere Verbesserungen. So kann man nun auch ohne externes Verwaltungssystem direkt im Telefonmenü die microSD verschlüsseln. Auch kann man jetzt DLNA-Server im Heimnetz direkt ohne Zusatz-App ansteuern.
Allerdings hat Microsoft sein Windows 10 Mobile vom Windows für PCs entkoppelt. Damit ist die Zukunft mehr als unklar (Quelle). Canonical hat sein Unity und damit sowohl Convergence als auch das ganze Ubuntu-Touch sterben lassen (Quelle). Folglich bleibt aktuell nur Samsung DeX auf dem Samsung GALAXY S8 (basiert auf Google Android). Mehr dazu…
-
Nun ja, einige gehen andere kommen.
Zwar ist das System was die Updates betrifft jetzt von der PC-Version abgekoppelt, aber über den Store hat man auch weiterhin zugriff auf alle Apps und auf welche die hinzukommen.Ich nutze seit Freitag auch die 1703 mobile, allerdings ganz regulär, ohne Preview. Funktioniert gut.
Auch bin ich froh, das per Update die 2Ttwu-Funktion auch in den 950ern Einzug gehalten hat. :top: -
Leider bleibt aktuell wohl wirklich nur noch Samsungs DEX übrig; sieht soweit auch interessant aus, allerdings lassen die Problematiken bzgl. Androids Sicherheitsaktualisierungen, die nicht direkt aus Vanilla bezogen werden können, übel aufstoßen. Hatte jetzt zuletzt mit einem richtigen Win10 Tablet in 8" hantiert, das kam meinem Wunsch doch schon sehr nahe. Allerdings frustrierten mich dann immer wieder an anderen Stellen, dass es sich nicht so intuitiv an meinen Workflow anpassen ließ und mir somit den Workflow des Systems mir aufzwängen wollte.
Bis es was passendes gibt, werde ich wohl weiterhin mein 11" Book hegen und pflegen...
-
Nutze nun seit etwas mehr als einen Monat die Cuntinuum Funktion des Lumia 950 sowohl über die HD 500 Dock als auch ab und zu über WLAN. Funktioniert immer noch soweit gut.
Anschließen, loslegen.
Einzig, wenn ich YouTube Videos über WLAN und dessen Ton über Bluetooth sehe/höre und dann auch noch eine Nachricht reinkommt, gibt es unangenehme Verbindungsabbrüche in der Bluetooth-Verbindung.
Auch wünschte ich mir es wäre hier und da etwas flüssiger und man könnte mindestens 2 Fenster nebeneinander platzieren.
Immerhin kann man jedoch am Bildschirm im Internet surfen und zugleich am Lumia Musik laufen lassen.
-
...ist doch gestern tatsächlich noch ein *update* reingedrudelt auf meinem
gepimpten 1320 (10.0.15254.12)Unglaublich
Auf meinem 950xlds ist noch nix zum Download bereit.
Totgesagte leben länger. Oder war er der "Finale Dolch"?
-
Sehr gut. Das ist das November-Update. :top:
Microsoft spendiert Windows 10 Mobile noch bis voraussichtlich Ende 2019 monatliche System-Updates.
(Zumindest hat es den Anschein. Da es im MS-Changelog auch als "November-Update" bezeichnet wurde.)
Die 10.0.15254.12 sollte für dein XL auch noch kommen. Hab sie auch schon seit Anfang November drauf. -
"Witzig", damit steht das abgekündigte und totgesagte Windows Mobile System besser da, als fast alle Android Geräte inkl. der Flaggschiffe :cool:
-
Ich sehe gerade - ich Dussel habs im falschen Thread gepostet
Bei meinem xl kommt noch immer nix - beide 1320 W10 "Fakes" haben es
-
Seltsam. Denn nun könnte bereits bald das Update für den Dezember kommen. mh...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!