Vodafone Kabel Deutschland Angebote Red Internet & Phone ab 12,90€ mtl. (ab 03/17)

  • Hallo,


    ich habe großes Interesse an diesem Angebot und hätte vorab einige Fragen:


    1) Ich habe aktuell noch einen Telekom MagentaZuhause Vertrag, der gekündigt ist und bis zum 09.08.2017 läuft. Durch die Wechselprämie würde ja also bis zu diesem Zeitpunkt die Grundgebühr erstattet / gutgeschrieben werden. Welche Schritte muss man hierfür aber genau unternehmen? Auf eurer Seite unter "Infos" steht , dass man die Kündigung nicht selbst vornehmen soll ( was ich aber bereits gemacht habe)... ist das problematisch?


    Des Weiteren steht dort, dass man bei der Installation den "sofortigen Zugang" beantragen muss und das wars dann. Allerdings steht auf der Vodafone Internetseite, dass hierbei zusätzlich ein "Anbieterwechselformular" ausgefüllt werden muss? Und ab wann würde der Vertrag dann regulär starten? Die Monate bis August "for free" und ab August dann 24 Monate Laufzeit?


    2) Anschlusspreis: Der in der Vodafone Kabel Deutschland Preisliste aufgeführte Anschlusspreis (= Bereitstellungsentgelt) wird von Vodafone erhoben und, sofern oben 0€ Anschlusspreis angegeben sind, aktionsbedingt auf der selben Rechnung wieder gutgeschrieben oder von uns zusammen mit Ihrer Auszahlung auf Ihr Girokonto überwiesen, fällt somit effektiv nicht an.


    -> Auf der Vodafone Seite gibt es aktuell keine Aktion zum Erlass der Anschlussgebühr : Ist die Erstattung des Anschlusspreises daher in der 190 € Auszahlung enthalten oder werden diese Kosten dann zusätzlich von euch ausgezahlt?


    3) Fritzbox 6490 ( Kaufpreis wird mit Auszahlung verrechnet ) : Wenn ich mich also für die 6490 entscheiden würde, dann würde man diese also quasi kostenlos bekommen und der Restbetrag wird dann ausgezahlt?


    Ich würde mich über die Beantwortung meiner Fragen freuen.

  • 1)

    Zitat

    Was muss ich tun, um die Gutschrift zu erhalten?
    Beauftragen Sie im Vodafone Kabel Deutschland Vertrag nach der Bestellung die Rufnummernportierung. Vodafone Kabel Deutschland kündigt dann bei Ihrem alten Anbieter.; Sie sollten nach Möglichkeit nicht selbst kündigen. Ohne Rufnummernportierung ist keine Grundgebührbefreiung möglich. Wir empfehlen, Vodafone Kabelinternet mindestens 4 Wochen vor Ablauf Ihrer Kündigungsfrist zu bestellen, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten.
    Nach der Installation Ihres Anschlusses wählen Sie in Ihrem Browser auf der automatisch öffnenden Seite "sofort nutzen" aus (Hinweise bzgl. anfallender Kosten an dieser Stelle sind nicht korrekt, können Sie also ignorieren; bitte also unbedingt "sofort nutzen" anklicken).
    Sie können dann ab sofort den Vodafone Kabel Deutschland Vertrag mit einer vorübergehenden Festnetznummer nutzen (Ihre bestehende Rufnummer können Sie bis zur Abschaltung noch an Ihrem alten Anschluss nutzen, danach am Kabel Deutschland Anschluss). Die Grundgebühr wird erst ab Abschaltung des alten Anschlusses in Rechnung gestellt (max. 12 Monate).


    Wenn man selbst kündigt, kommt es häufiger zu Problemen, Nachfragen und Verzögerungen.
    Für die Portierung bekommt man von Vodafone ein Anbieterwechselformular, richtig.
    Der Vertrag startet ab Anschaltung, also sofort. Also bei jetziger Bestellung bis August kostenlos und dann noch ca. 20 Monate kostenpflichtige Laufzeit.


    2) Unsere Aktionen sind andere als die im Vodafone Onlineshop. Bei uns gibt es also die Anschlussgebührbefreiung zusätzlich, also Vodafone schreibt zusätzlich die 40 EUR gut.


    3) ja


    Bitte bei weiteren Fragen sich uns am besten per Mail wenden, da ich in Urlaub bin und somit nächste Wochen hier keine Fragen beantowrten kann (oder nur sehr verzögert).

  • Hallo mober,


    fünf Gretchenfragen:


    1. Was passiert, wenn man im Bestellprozess spitzfinding "400 Cable" wählt, obwohl laut Verfügbarkeit "nur" "200 Cable" verfügbar sind? Das Cashback ist hier ja etwas höher und das "Downgrade" auf 200 wäre ja sozusagen dann im Nachgang Vodafones eigenem "Unvermögen" geschuldet, das zu liefern. Kriegt ihr ob des guten Willens dann dennoch die höhere Provision?


    2. Ließe sich bei Abschluss des Deals von 400 respektive 200 Cable noch was draufpacken als "TT-ler"? Immerhin habt ihr da ein entzückendes Feld für weitere Gutscheine vorgesehen. :)


    3. Wie lange dauert die Schaltung erfahrungsgemäß ab Auftragseingang? Bräuchte den Anschluss quasi "gestern".


    4. Lässt sich der Papierkram elektronisch aus der Ferne erledigen oder sind da tote Bäume hin und herzuschicken? Bin nämlich gerade im Ausland.


    5. Lassen sich die Zugangsdaten für die Festnetzflat via VoIP frei nutzen (etwa von Handy via SIP-Client aus)?


    Grüße
    le

  • 1. Dann werden wir den Vertrag nicht an Vodafone übermitteln können und dann bei Dir nachfragen, ob Du mit dem 200er einverstanden bist oder die Bestellung stornieren willst.
    2. Leider nein.
    3. Wenn schon die entsprechende Buchse bei Dir vorhanden ist, 2-3 Werktage, sonst ca. 1 Woche..
    4. Geht alles per Mail.
    5. Das weiß ich leider nicht.

  • Besten Dank für die superschnelle Antwort!


    Abschließend noch folgende Frage: wäre auch ein individuelles Angebot für den 200er Tarif ohne nahegelegten Tarifwechsel nach 12 Monaten möglich? Bei "Unterlassung" des Wechsels und konstanten 200 Mbps für 24 Monate wäre ich dann bei 19,99€ - das geht bei der Konkurrenz rund 1€ günstiger. Geht da noch was?

  • Das ist schon klar, doch es gibt anscheinend auch abweichende Provisionen für fixe 200 Mbps über 24 Monate für Händler.


    Wie dem auch sei - ich habe mich nun für den 200er mit nominellem Wechsel entschieden und bei euch bestellt.


    Vielen Dank für den tollen Support an dieser Stelle!

  • Verlängerung


    Die Angebote werden im Mai größtenteils verlängert!


    Änderungen:
    - Im 32er Tarif gibt es jetzt 20 EUR Startguthaben statt dem kostenlosen WLAN-Router
    - Im 10er Tarif ist die Auszahlung gefallen. Das dürfte aber irrelevant sein, da den 10er Tarif sowieso niemand bestellt hat. Es ist viel lukrativer, einen größeren Tarif abzuschließen und dann ggf. nach 12 Monaten kostenlos zu wechseln.

  • An der Stelle mal eine kleine positive Rückmeldung. Ich hatte vor etwa zwei Wochen Sonntagabend bei euch bestellt. Montags wurde die Bestellung bearbeitet, Mittwochmorgens stand der Techniker um 9 Uhr vor der Tür und hat den Anschluss aktiviert (Dose im Keller war bereits vorhanden). Alles sauber gelaufen bisher :top:


    Die nachträgliche Rufnummernportierung von der Telekom steht noch an, ist aber bereits in Arbeit. Fehlt nur noch die Auszahlung.


    Rechnet Kabel eigentlich kalendermonatsweise ab, oder im 30-Tage-Rhythmus?


    Ich hab keine Hardware mitbestellt, überlege aber inzwischen an der 6490. Kann ich diese auch im Nachhinein über euch vergünstigt beziehen, solange die Auszahlung noch nicht abgewickelt ist?


    Und wie siehts mit den Business-Tarifen aus? Wären die prinzipiell auch mit Subvention über euch buchbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!