Help: Signal sendet keine Sms an andere Signalnutzer

• Nutze Signal, kann allerdings keine Sms an andere Signalnutzer senden, wenn die Internetverbindung nicht verfügbar ist. Die Nachrichten gehen nicht raus bzw. erst dann, wenn wieder Internet verfügbar ist. Dann aber auch auf dem Datenkanal.

Sms zu Nutzern ohne Signal kommen ganz normal an bzw. werden empfangen von mir.

Lösungsansätze? Signal ist als Standardapp definiert, Nummer der Zentrale ist auch korrekt.

• Wenn Du in Signal Deine Nachricht tippst, hast Du rechts vom Eingabefeld ja den Senden-Button, normalerweise ein blauer Kreis mit Papierflieger drin. Tippst Du den Senden-Button lange an, erscheint ein Kontextmenü, in dem Du wählen kannst zwischen verschlüsselter Übermittlung über Internet oder unverschlüsselter SMS.

CU
    joschi

• Zitat

Original geschrieben von joschi
    Wenn Du in Signal Deine Nachricht tippst, hast Du rechts vom Eingabefeld ja den Senden-Button, normalerweise ein blauer Kreis mit Papierflieger drin. Tippst Du den Senden-Button lange an, erscheint ein Kontextmenü, in dem Du wählen kannst zwischen verschlüsselter Übermittlung über Internet oder unverschlüsselter SMS.

Das war das Stichwort, danke. Ich habe da immer nur den "Senden"-Button der Tastatur, deswegen konnte ich nix auswählen. Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!