Nokia 3310 offiziell vorgestellt - die 2te :D

• Das wäre auch mal krass. Ein Telefonknochen mit Spitzenkamera.

Anja: Das wäre sicherlich alles bereits möglich gewesen, nur wäre es dann ein Vielfaches teurer geworden. Coll wäre es dennoch, wenn Nokia auch andere Uralttelefone mit neuer Hardware neu vorstellen würde.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ein Symbian Smartphone Remake wäre schon toll gewesen. Z.B. das Nokia 7650 mit aktuellem ARM Prozessor, Display besser aufgelöst und flacher. Oder eines der Letzten mit Symbian "Belle" oder was eben die letzte Version war.

• Ein Barrenhandy mit Tastatur, aktueller Hardware, Android, klein dimensioniert ...ein Traum !

Quasi wie das BB KeyOne nur halb so gross !

Nokia du kannst das, sei mutig !

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Anja: Das wäre sicherlich alles bereits möglich gewesen, nur wäre es dann ein Vielfaches teurer geworden. Coll wäre es dennoch, wenn Nokia auch andere Uralttelefone mit neuer Hardware neu vorstellen würde.

Um ein Vielfaches teuer wuerde ich nicht sagen, wo ein 320x480 Pixel Touchscreen, Quad-Core Processor, etc. wuerde heute ja nicht mehr viel kosten. Da wuerde das ganze Handy dann vielleicht 99€ statt 59€ kosten.

Aber das denke das waere nicht schlimm.

Weil vom Preis kann das Nokia 3310 auch so nicht punkten. Wer nur telefonieren und SMS schreiben will, der muss keine 59€ ausgeben, sondern da gibt es schon unter 30€ ein recht grosses Angebot.

• Während alles nach 5G und Octacore schreit, schafft es Nokia mit 2G und Snake eine solide Aufmerksamkeit zu erregen. Das finde ich erstmal geschickt und erinnert irgendwie an den frühen Apfel. Genauso hatte ich mir eigentlich auch die Rückkehr meinen Lieblingsmarke vorgestellt - eben anders als die anderen :top:

Der Preis soll übrigens bei 49 und nicht 59 € liegen quelle

• Wenn es wenigstens Quadband GSM hätte. So ist es einfach ein Werbegag, um bei den unverbesserlichen Nostalgikern Aufmerksamkeit zu wecken. Hat gut funktioniert. Denn für 30€ bekommt man schon (gebraucht) ein Nokia 6100 mit drei Bändern, oder man holt sich für ähnliches Geld gleich ein schickes Doro Primo 405 Klapphandy. Oder ein Asha. Ich hab das 3310 schon zu Zeiten des Originals wegen des winzigen Displays gemieden.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Wozu brauchst du GSM Quadband? Die GSM Frequenzen in Amerika werden demnächst nach und nach abgeschaltet und für UMTS und schnellere Technologien genutzt.

Was man für ein Tastentelefon im 21 Jahrhundert braucht ist:

-Bluetooth mit allen möglichen Profilen
    -Steuerung über Smartwatch und Auto
    -LED für verpasste Anrufe
    -sehr gute Tastatur zum Tippen und nicht eine Qual wie das auf dem S30+ gelöst ist, wo man für manche Symbole eine Taste bis zu 9(!!!) mal drücken muss
    -DUAL Sim (sollte Nokia im Klaren sein, die Dual SIM Geräte verkaufen sich bei denen viel besser, wozu 3310 als Single Sim überhaupt?)
    -Top Spachqualtität (dazu muss ich es nochmal testen, die letzten S30+ Geräte waren eher schlecht in dieser Hinsicht)
    -Umfangreiche Filter- und Blockfunktionen gegen Telefon- und SMS-Spam

Stattdessen hat man Snake vorinstalliert...

• Anstatt über die Anschaffung eines neu aufgelegten 3310 nachzudenken:

Was spräche dagegen, einfach ein vorhandenes (altes) aus der Schublade zu kramen und zu nutzen?

Worin liegt (abgesehen von der Akkulaufzeit) ein wesentlicher Mehrwert der Neuauflage?

Edit:
    Als Einfachhandy nutze ich u.a. noch ein Samsung D900 mit modifizierter Firmware, die auch zeitgesteuerte Black-/Whitelists (für eine partielle Nachtruhe) unterstützt. Hier vermisse ich rein gar nichts, was ein neu aufgelegtes Featurephone (ohne Whatsapp o.ä.) bieten könnte. Warum also ein neues (altes) Modell anschaffen?

Oder übersehe ich etwas?

• Geringeres Gewicht und Farbdisplay sind schon zwei wesentliche Kriterien. Auch die Abnutzung des alten Gerätes ist nicht zu vernachlässigen, Originalteile bekommt man neu keine mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!