Kaufberatung: Welches Mountainbike bis 500 Euro könnt ihr empfehlen?

• Hallo,

ich überlege mir, mir ein Mountainbike zuzulegen. Anforderungsprofil:

- Preis: bis 500 Euro
    - hochwertig anmutendes und schickes Design
    - gut verarbeitet und gute Komponenten

Es könnte ruhig ein Auslaufmodell sein oder eines "2ter Wahl" also mit kleinen Lackschäden.

Das Rad würde zu 80% auf der Straße und zu 20 % im Wald bewegt.
    Habt ihr ein paar Vorschläge für mich, welche MTBs auf dem Markt passen auf das Anforderungsprofil? Bilder bzw. Links zu passenden Rädern wären natürlich genial. Gibt es seriöse Online-Shops bzw. gute Läden im Rhein-Neckar-Raum bzw. Umgebung (MA, HD, Frankf., Mainz, Darmstadt, KA).

Danke!

Brazzo

PS: Welche Rahmengröße brauche ich eigentlich? Bin 1,77 m groß.

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• einen shop kann ich dir leider gerade keinen nennen, aber ich würde mal nach bikes von 2danger schauen. sind zwar asien-großserien, aber dafür recht preiswert und gut ausgestattet (für den preis).

zur rahmenhöhe:

mitte tretlager bis oberkante sattelrohr = deine schrittlänge X 0,66 (bei 28-zoll-rädern)

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• N´Abend,

habe mich vor gut einem Jahr mit der selben Frage herumgeschlagen und der Preis ist wirklich absolute Untergrenze, aber realisierbar. Nach hundert Fahrradgeschäften habe ich ein vernünftiges MTB gefunden. Schau mal bei http://www.ghost-bikes.de/ rein. Das kleinste htx oder so ähnlich liegt um 500 € und es ist ein deutsches Wertprodukt mit recht guter Aussattung!

Viel Spaß beim Einkaufen und Fahren

Christian

• // Sorry habe mich total im Jahr geirrt - habe mich schon gewundert, dass es schon der 5. ist ;-)

Ich würde ein gutes gebrauchtes Rad kaufen. Da hast Du mehr davon, als wenn Du eins für einen Appel und ein Ei kaufst.

Gute gebrauchte Räder findest Du im bunten Auktionshaus (würde mich mal an Cube, Corratec etc. Räder halten). Als Einstiegsmodell, gebraucht würde in der Preisklasse das Cube Ltd. 3 aus 2005 liegen.

Oder suche mal bei das-inserat.de da wird man auch fündig.

Auf jeden Fall würde ich das Bike vor dem Kauf fahren. Wenn Du Deine Rahmengröße nichts weißt, bleibt Dir eh nichts anderes übrig.

• Zitat

Original geschrieben von klorindo
    Gute gebrauchte Räder findest Du im bunten Auktionshaus (würde mich mal an Cube, Corratec etc. Räder halten). Als Einstiegsmodell, gebraucht würde in der Preisklasse das Cube Ltd. 3 aus 2005 liegen.

Oder suche mal bei das-inserat.de da wird man auch fündig.

Eine gute Anlaufstelle für gute gebrauchte MTBs ist der Bikemarkt von http://www.mtb-news.de !

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!