Blackberry KeyOne offiziell vorgestellt: Ab April 2017 für 599,- €uro im Handel

• Das Blackberry KeyOne Black Edition wurde auf der IFA vorgestellt. Die technischen Daten sind die, die auch schon das KeyOne BE in Indien hatte, scheinbar aber mit einer (miesen!) Ausnahme: Kein DUAL-Sim mehr.

Und der Preis ist absurd hoch: 649 Euro.

Lächerlich.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ja gut, sie melken halt noch die letzten eingefleischten BlackBerry-Anhänger und sperren den Laden dann zu.

Viele Grüße
    René

• Ehrlich gesagt, ist es nur konsequent.

Das "schwächere" Modell wird für 599€ UVP angeboten.
    Da mussten sie den Preis höher ansetzen.

Gut wäre gewesen, den Preis anzupassen und das schwächere Modell für 549€ anzubieten.

Dual-SIM habe ich für mich persönlich bis heute noch keinen "Use-Case" gefunden.
    Es argumentieren einige, dass man business und persönliche SIM reinpacken kann....aber ehrlich...das will ich gar nicht...wenn ich Feierabend habe, bleibt das Firmen-Handy in der Schublade :D

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Ich muss sagen das keynote black edition gefällt mir optisch sehr gut. So gut das ich überlegen würde es nach jahrelanger iPhone-Nutzung, umzusteigen :)

Hat man bei blackberry weltweit Garantie? Da ich in Asien lebe aber das hier wahrscheinlich nicht kommen wird..

• Meins kommt am Montag :)

Ich bin gespannt.....Mit der Garantie ist es bei BB leider nicht so dolle.....meist nur in dem Land, wo man gekauft hat und auch nur für den, der gekauft hat....ein Weiterverkauf des Geräts ist schon problematisch, da der Käufer bei BB keine Garantie mehr erhält (wenn man direkt bei BB online gekauft hat).

So lange man hier bei den Elektronik-Ketten kauft, ist man relativ "safe". MM, Saturn übernehmen die Abwicklung....auch für einen evtl. Käufer. Aber wenn Du hier kaufst und dann damit in Asien in ein Geschäft gehst ...... ich behaupte mal, das klappt nicht :(

Gruß,

Arniebirdy

• Hallo!

Nach iPhone 7, Samsung S8 bin ich jetzt beim Keyone gelandet, allerdings noch in der 32 GB Variante. Ich spiele nicht mit den Smartphones, ich nutze sie hauptsächlich für die Kommunikation. Insofern ist das Keyone für mich ein geniales Teil, welches die täglichen Arbeiten doch erleichtert. Was soll ich sagen? Nach allen iPhones hintereinander, diversen Androiden dazwischen, bin ich nun bei einem Smartphone angelangt, welches mich zufrieden stellt.

Ich brauche keine schnelle Granate, die CPU ist für mich schnell genug. Ich brauche auch kein 6" Display oder wahnsinnige Gimmicks, ich brauche etwas vernünftiges zum Tippen und eine längere Akkulaufzeit als beim iPhone 7 oder S8 und das habe ich nun.

Das einzige Manko des Keyone, nämlich keine Qi-Ladefunktion, habe ich dort genauso gelöst wie seinerzeit beim Iphone 7 - mit einem Qi-Pad hinter der Hülle. Zurzeit würde ich sagen, mehr braucht man nicht als Produktiv-Mittel.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• milky:

Auch wenn ich Dir damit den Mund wässrig mache.....die Black Edition mit 4GB RAM läuft um einiges "snappier".
    SO hätte das Teil direkt von Anfang an rauskommen sollen..... :)

In allen anderen Punkten kann ich Dir nur zustimmen...

Gruß,

Arniebirdy

• Hallo!

Ich konnte oder wollte leider nicht warten. Speichermäßig ist danke einer 128 GB SD eh genügend vorhanden. Der 1 GB mehr an Ram macht den Kohl hoffentlich nicht so fett, da ich eh nicht so viele Apps offen habe. Allerdings gefällt mir die schwarze Farbe der Black Edition natürlich schon besser.

Nachtrag: Eine Sache irritiert mich beim Blackberry. Die App Updates ist bei mir nicht vorhanden. Ich kann also weder nach einem Software-Update suchen noch sehe ich, dass evtl. neue da sind.

Nachtrag 2: Ein dickes Problem hat das Keyone. Ich verbinde es via Bluetooth mit meinem BMW, alles funktioniert. Nach einem Neustart des Fahrzeuges wird die Verbindung aber nicht neu aufgebaut, ein manueller Connect funktioniert auch nicht. Ergo muss ich alles entkoppeln und neu verbinden - und das für jede einzelne Fahrt. :(

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• milky:

Ich habe leider gerade kein 32GB in der Hand zum Vergleich. Aber das 1GB mehr RAM, steht dem Teil unglaublich gut. Alleine das Scrollen mittels der Tastatur war vorher immer "hakelig"....das läuft jetzt rund....

Auch das switchen zwischen den Apps läuft nun ruckelfrei.

Bezügl. "Update App"....da weiß ich nicht, was Du meinst. Meinst Du Software-Updates (für Apps), oder Firmware-Updates (für Android) ?

BT ist überhaupt kein Problem....nutze es allerdings mit einem Ford. Mal nur mit BT oder mit Kabel...dann nutze ich Android Auto. Da hakelt nur manchmal Android Auto....hat aber nix mit dem Gerät, sondern mit der Software zu tun ;)

Gruß,

Arniebirdy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!