Blackberry KeyOne offiziell vorgestellt: Ab April 2017 für 599,- €uro im Handel

  • hoe:


    Mittlerweile wäre ich sogar soweit, das zu probieren.
    Wie ich das sehe, muß ich da aber Lizenzen kaufen.
    Das wäre zwar grundsätzlich kein Problem, aber da ich das System noch nicht verstanden habe, würde ich ungern die Katze im Sack kaufen. Vielleicht brauche ich da noch etwas Unterstützung.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy
    Akku? Wahnsinn, dass ich mich über 2 Tage Laufzeit freuen kann.


    Tja lieber Appleianer, daß ist in der Androidwelt etwas ganz normales :rolleyes:
    (Und die Aukkulaufzeit des Keyone ist nicht mal besonders gut)

  • Danke für Eure Erfahrungen und Meinungen. Ich will mir den KEyOne im Laden mal anschauen. Allerdings scheint es so, das er nicht überall zum ausprobieren ausliegt.

  • Jetzt doch nochmal eine Frage an die Fachleute:


    Wenn ich den KeyOne neu aufsetze, dann melde ich mich ja als erstes bei meinem Google Account an. Dieser synchronisiert u.A. Kalender, Kontakte und Mails.


    Die Kalender und Kontakte finde ich dann synchronisiert in dem BB Kalender und den BB Kontakten wieder. Im Hub werden die Google Mails aber nicht mit übernommen.


    Wenn ich nun über den Hub einen Google-Account einrichte, dann werden die Mails doppelt (im Hub und in Gmail) benachrichtigt. Die Kontakte und Kalenderdaten sind dann als doppelte Accounts in den jeweiligen Apps zu sehen.....wo ist mein Denkfehler ?


    Ich möchte das nur über den Hub, den BB Kalender und BB Kontakte haben. Kommt eine neue Mail, soll die nur im Hub und nicht in Gmail gezeigt werden.....


    Ich bekomme immer mehr graue Haare :D



    Aaaaber....endlich mal wieder basteln :)


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Also bei mir wurden auch die Google-Mails in den Hub übernommen, ich habe dann nur die GMail-App deaktiviert damit die Mails nicht doppelt signalisiert werden.

    Gruß
    Frank

  • @SAR: Naja...soooo eindeutig ist das nicht.


    Ich hatte ein S8 zum testen. Das habe morgens um 7 vom Lader genommen und (bei meinem use case) Nachmittags um 16 Uhr hätte ich noch 4% Akku..


    Also...auch nicht so dolle.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Ich komme immer auf vier bis fünf Tage mit dem XCompact, vielleicht mal drei wenn ich vergessen habe GPS auszuschalten. Ich finde solche Laufzeiten echt angenehm. Meine Ausflüge in die Applewelt waren deswegen auch immer nur von kurzer Dauer. BB habe ich bezüglich Akkulaufzeit auch in sehr guter Erinnerung, allerdings nur unter BBOS10

  • Cooles Review, macht trotz der kritischen Anmerkungen Bock auf das KO. Solange kein root in Sicht ist (was beim Priv bis heute leider auch nicht möglich ist) bleibt es für mich aber uninteressant.


    P.S. dein Website Logo erinnert mich an Quake dragon, ist es unbewusst oder absichtlich so ? :D

  • Danke für das Review. Welche Smartphonecams machen denn überhaupt mal rauschfreie Low-Light Fotos, und haben neben dem üblichen Schnickschnack noch einen ordentlichen Akku eingebaut? S7? Nein. SoNie? Kamera und Akku schlecht. usw.


    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Solange kein root in Sicht ist


    Wird es bei Blackberry Androiden nie geben, wenn 'man' es irgendwie verhindern kann. Wäre auch völlig witzlos, rooten auf einem gesicherten System. Zum Herumfummeln nimmt man dann ein Pixel, oder Moto Z, oder so.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!