Blackberry KeyOne offiziell vorgestellt: Ab April 2017 für 599,- €uro im Handel

• also Fakt ist, Stand jetzt funktioniert es doch so wie es soll. Du bekommst deine Einladungen in den Familienkalender.

Du willst diesen jetzt löschen weil du hoffst im Falle einer kompletten Neueinrichtung eine grundlegende Priorieserung für alle Kalender vornehmen zu können also etwa so dass du dann gefragt wirst wo der Termin hin soll.

Richtig?

Dann bin ich wohl so langsam mit meinem Latein am Ende. Habe nur versucht dir Denkanstöße zu geben. Zu mehr wird es bei mir nicht reichen. Habe keinen ICloud Zugang und auch keinerlei Erfahrung damit.

• Der Familienkalender ist leider keine Option.

Warum?

Einfaches Beispiel:

Meine Frau erstellt einen Termin in ihrem Privatkalender und lädt mich dazu ein. Nehme ich diesen Termin an, hat meine Frau diesen Termin in ihrem Privat- UND in unserem Familienkalender. Also doppelt....nicht gut.

Danke für den Versuch blueheaven

Gruß, Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Wir haben unseren Familienkalender in DIN A 1 analog in der Küche hängen, weil da jeder mindestens einmal am Tag ist, und wer möchte, trägt es in sein Handy ein.

Erfolgsquote 97% ! :D

Ich hätte bei der iCloud schon kapituliert, Hut ab, für Euren Durchhaltewillen !

Gruß, Obelix65 !

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Sollte die Kameraqualität bei einem Gerät wie dem Keyone nicht eher sekundär sein ? Niemand wird sagen, dass er aufgrund der besseren Bilder wieder zum Gerät XY gewechselt hat, oder etwa doch ?

Doch. Mittlerweile suche ich die Geräte nur noch danach aus. Das KeyOne stellt hier eine Ausnahme dar - die Fotos sollten aber trotzdem gut sein. Urlaube, Feiern, Momente - all das will festgehalten werden. ES muss keine Top-Qualität sein, aber eine gute (das auch mal ein Ausdruck möglich wäre). :cool:

# ...

• moin,

leider habe ich von TUMI weiterhin keinen Termin/Artikelnummer

Bzgl. Kalender gibt es natürlich die Möglichkeit mit Exchange zu arbeiten und dann das Tool Mobile Delegate zu nutzen. Damit können solche Szenarien abgebildet werden - es spielt auch keine Rolle auf welchen Plattformen dann hier gearbeitet wird und natürlich ist das auch vom Endgerät unabhängig.

Nachteil: nicht jeder verfügt über einen Exchange Server und möchte die Lizenzierten für Mobile Delegate aufbringen.

Aber der Vorteil: es muss nichts kompliziert mit irgendwelchen Cloud-Services konfiguriert werden, in Verbindung mit dem UEM 12.6.2 wird einmal eingerichtet und dann kann automatisch die Config des Containers auf alle Devices/Users gebracht werden. Vielleicht ist das ja für einige User/Userinnen ein interessante Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Doch. Mittlerweile suche ich die Geräte nur noch danach aus. Das KeyOne stellt hier eine Ausnahme dar - die Fotos sollten aber trotzdem gut sein. Urlaube, Feiern, Momente - all das will festgehalten werden. ES muss keine Top-Qualität sein, aber eine gute (das auch mal ein Ausdruck möglich wäre). :cool:

Immerhin ist die Kameraqualität doch bei 99% der Geräte am Markt ein Unterscheidungsmerkmal. Sehem doch sonst alle gleich aus und haben ähnliche bis gleiche Specs ;)

• Der Testbericht bei Computerbase fällt bezüglich Akku etwas anders aus, als der bei Golem. Die prüfen nochmal, mit nem anderen Gerät.

https://www.computerbase.de/2017-05/blackberry-keyone-test/

Zitat

Tastatur-Smartphone mit langer Laufzeit

Was auch dort in den Kommentaren nervt, ist die Ansicht, lange Updateversorgung und gute Hardwarequalität seien für den Preis von chinesischen Importphones zum Wegwerfen zu haben, Steuerbetrug inbegriffen (Shop zahlt keine Steuern, und der Kunde auch nicht).

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Kurze Info zu Garmin Connect in der Android-Version: Der Hub lässt sich in den Einstellungen als Quelle für Benachrichtigungen einstellen.

Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!