Blackberry KeyOne offiziell vorgestellt: Ab April 2017 für 599,- €uro im Handel

• Danke fürs Vergleichsbild, hoe. :top:
    Muss den BB wohl einfach bestellen und schauen, ob ich mit der Größe zurecht komme. Eigentlich bin ich für mich persönlich der Meinung, dass alles größer als das iPhone 7 ein absolutes no-go wäre. Aber der Spieltrieb und Habenwill-Faktor... :D

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Schlicht Lügenpresse in Bestform:

Was ist daran Lügenpresse? Dass das KeyOne mit seiner UVP kein Schnapper ist, sollte niemand bestreiten dürfen. Und ein leistungsmäßig vergleichbares Android-Smartphone gibt es eben schon für weniger Geld.
    Die Tastatur ist das Alleinstellungsmerkmal. Wer auf sowas steht, wird sicherlich auch den Mehrpreis in Kauf nehmen.

28:6:42:12

• Auch wenn das jetzt nicht wirklich in den KeyOne Thread passt:

Da es aber zu meinem Problem und dem KeyOne passt...versuche ich es mal:

Ich habe tatsächlich alle Kalender(deren Inhalte) exportiert und danach komplett gelöscht.
    Einen Kalender konnte ich nicht löschen (den Familienkalender), da ich mit meiner Frau und Tochter eine "Familie" bin (ach was :) ). Aber da wir bei Apple diesen Verbund haben, kann ich den Kalender nicht löschen....er ist einfach DA.

Danach habe ich alle Kalender wieder neu angelegt (Termine der Frau, Privat, Büro) und die Inhalte wieder für jeden einzelnen Kalender importiert.

Hat alles funktioniert. Bekomme ich nun eine Einladung meiner Frau, wird diese für den.....tadaaaa...Familienkalender vorgeschlagen und nicht mehr für "Büro".

Sieht so aus, als würde die iCloud den letzten bestehenden Kalender als den einzig Wahren vorschlagen.

Nun die ultimative Frage: Wie bekomme ich den Familienkalender gelöscht ?
    Natürlich OHNE den Familienverbund bei Apple auflösen zu müssen....

Wenn ich es bei der alten Tante Google probiere, bekomme ich nur Aussagen, wie ich einen Familienaccount anlege....hmmmm...any ideas ?

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Mal etwas OT:

Im aktuellen Kinostreifen: "Die Erfindung der Wahrheit" rennt die Protagonistin den ganzen Film über mit dem Keyone rum, wodurch es gefühlte 1000 mal gezeigt wird. Der Film wurde im November 2016 in den USA gedreht

• Wie kriege ich den die Kontakte und die Kalender aus der iCloud auf das Keyone syncronisiert? Mail ist ja kein Problem...

Gruß
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Mal etwas OT:

Im aktuellen Kinostreifen: "Die Erfindung der Wahrheit" rennt die Protagonistin den ganzen Film über mit dem Keyone rum, wodurch es gefühlte 1000 mal gezeigt wird. Der Film wurde im November 2016 in den USA gedreht

Da gab es sicher schon Prototypen. Ich hatte im Januar auf der CES ja auch eins in der Hand.

• frankmue9:

Du musst nur bei Deiner Apple-ID ein App-spezifisches Passwort generieren. Da es bei eingerichteter 2-Faktor Autorisierung nicht anders geht.

Mehr Details gerne per PN

Gruß,

Arniebirdy

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Schlicht Lügenpresse in Bestform:

Weil, es gibt für den verlangten Preis nichts Vergleichbares. Ok, für die Moto Z Reihe gibt es in einigen Monaten einen Querslider zum Anklipsen ("Mod"). Soll am Markt 120USD + Spanne + Steuer kosten, wenn die das Zubehör wirklich fertig gebaut bekommen. Aber wem das Keyone zu teuer ist, der will eigentlich kein Hardwarekeyboard. Mich regt die Arroganz von Golem auf, mit der ein einzigartiges Gerät abgetan wird. Was sind denn bitte für einen Geschäftsmenschen 150€?

Ich glaube kaum das die Zielgruppe für dieses Gerät bei einem Telefon sich wirklich wegen 150€ für ein billiger verarbeitetes Gerät entscheiden wird. Ich habe nach dem iPhone 6 (non-plus) jetzt bei den letzten 2 Generationen jweils das Plus-Modell gekauft. Die Geräte kosten jeweils deutlich mehr als der Blackberry (teilweise fast doppelt soviel) und ich habe die alten BB Bolds geliebt. Ich freue mich auf das (den?) KeyOne, bei den Specs ist mir vorallem die Akkulaufzeit wichtig, Prozessor und RAM müssen für den normalen Gebrauch ausreichend sein, sprich Mail, Whatsapp, Apps von Fluggesellschaften/Hotels und ggf. Fotos. Mit Spielem hab ich auf dem Handy nichts am Hut.
    Ich finde es klasse das ein etwas langsamerer Prozessor verwendet wird, der für Office-Zeugs genug Leistung hat und dafür recht effizient im Hinblick auf den Stromverbrauch ist. Außerdem freue ich mich über die gute Verarbeitung. Schade finde ich es nur dass das Display so groß ist, ich hätte mich gefreut wenn das Display max. die Größe des Classic-Displays gehabt hätte und das Gerät damit handlicher wäre, aber vielleicht folgt sowas ja noch. Diesen Trend zu Tablet-Size Telefonen find ich immernoch blöd (die plus-iPhones habe ich vorrangig wegen dem größeren Akku gekauft, nicht wegen der Displaygröße).

Ich find das KeyOne für 600€ eigentlich echt gut ausgepreist. Bei 1.000€ hätte ich den Preis wohl auch nicht mitgetragen, aber zum Preis eines x-beliebigen Huawai ohne Alleinstellungsmerkmal ist das für einen alten BB-Fan ein no-Brainer.

• Warum genau willst du den jetzt löschen? Wo willst du ihn löschens? Im Key One oder in der ICloud?

• blueheaven:

So wie es aussieht , gibt es bei der icloud einen bug.
    Wenn in meinen icloud-account eine Termineinladung ankommt, dann immer in dem Kalender der mal "irgendwann" als erste Kalenderkategorie angelegt wurde. Es gibt zwar in der icloud die Möglichkeit zu definieren, in welcher Kategorie die Einladungen ankommen sollen....sie hält sich aber nicht daran und schiebt Einladungen immer automatisch in diesem ersten Kalender.

Wenn ich nun alles Kategorien lösche, bleibt nur noch der Familienkalender übrig . Diesen kann ich auch nicht löschen.

Wenn ich nun Einladungen erhalte, kommen diese immer im Familienkalender an. Meine Hoffnung war/ist, dass ich nach Löschung aller Kategorien eine Kategorie zuerst einrichte, in die alle Einladungen ankommen sollen. Danach würde ich dann die weiteren Kategorien einrichten wollen.

Das möchte ich alles ausprobieren, ohne den Familienverbund auflösen zu müssen (dann fällt dieser Kalender ja automatisch wieder weg).

Ist etwas umfangreich das Thema...aber ich kann es nicht anders erklären.... :)

Gruß,

Arniebirdy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!