ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Könnte sein. Mal seh'n ob die neuere kein Glutamat mehr enthält.
Dann überprüfe das aber anhand der Liste mit gut 3 Dutzend an Begriffen hinter denen sich Glutamat "versteckt".
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Könnte sein. Mal seh'n ob die neuere kein Glutamat mehr enthält.
Dann überprüfe das aber anhand der Liste mit gut 3 Dutzend an Begriffen hinter denen sich Glutamat "versteckt".
Kein Duzten. Keine Wörter hinter denen Sich Glutamat versteckt.
Das Geschmacksverstärker drin ist, steht auf meiner kleinen Soßenfalsche einfach so drauf.
ich bin einer von der faulen sorte, mag nicht viel rumprobieren, du kannst aber deine gerichte auch mit anderen leckeren sachen aufpeppen. z.b. gibts nudeln mit geschmack. die geben z.b. lasagne oder anderen gängigen gerichten einen gewissen pepp solltest du das mal im laden sehen auf jeden fall einfach mal probieren
Danke für den Tipp.
Nudeln mit unterschiedlichem Geschmack kannte ich tatsächlich noch nicht. :top:
Hey ihr Lieben,
meine Internetverbindung hat in den letzten Wochen nicht funktioniert und hier auf dem Land gibt es keine Cafés. War also weitgehend ohne digitale Verbindung zur Außenwelt.
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Eure Tipps habe ich mir gemerkt.
Ich bin durch eine Empfehlung eines Freunds hier gelandet und ansonsten eher stille Mitleserin. Um ein bisschen frischen Wind in das Forum zu bringen, dachte ich mir, ich frage mal nach Rat für mein Alltagsproblem. Dachte, dass Geplauder-Ecke dafür da ist....
Und was sind denn Nudeln mit Geschmack? Noch nie im Supermarkt gesehen Ich kenne nur die stinknormalen aus dem Edekasortiment.
Ich vermute er meint Nudeln mit speziellen Zutaten. Da gibts rote mit getrockneten Tomaten, schwarze mit Sephia Tinte uswusf. Da meine Frau zu scharf nicht ab kann, würze ich da vorsichtig. Von den Fertigzeug halte ich prinzipiell nicht viel, sondern mache vieles selbst. Für Schärfe an Tomatensoßen nehme ich übrigens gern Pul Biber.
Gruß Kai
Die Würzwirkung von Pfeffer und seinen Verwandten könnte ganz gut ergänzt werden mit anderen Gewürzen, so dass sie dann breiter aufgestellt ist. Allerdings kostet es auch mehr Aufwand und Mühe. Statt 1 Fläschchen tabasco muss man dann allerlei Knollen und Zehen beschaffen und diese fein wiegen ...
Spontan fallen mir diese Kategorien ein:
Pfefferähnliche Würzwirkung / Schärfe:
Pfeffer rot / weiß / grün, Chili, Habaneros, Pepperoni , Sambal Oelek, Ajvar usw.,
Ätherische Öle die auch Schärfe-Anteile beitragen:
(Schwarz-)Kümmel, Knoblauch, Bärlauch, Zwiebel, Lauch,
Senföle:
Kresse, Rauke, Rettich, Meerrettich
weitere:
Ingwer, Galgant
wenn man sich nicht auf die Pfefferartigen allein verlassen will und sich der Aufwand rechtfertigen lässt, kann man durch geschicktes Kombinieren eine sehr abgerundete Wirkung erzielen, indem man aus allen o.g. Kategorien etwas Schärfe hernimmt;
bei der dann gar nicht der Eindruck der Schärfe vorherrscht sondern der Eindruck "gut gewürzt" und das wäre sicher obendrein gesund.
Kein Duzten. Keine Wörter hinter denen Sich Glutamat versteckt.
Das Geschmacksverstärker drin ist, steht auf meiner kleinen Soßenfalsche einfach so drauf.
Das habe ich mitbekommen,aber du wolltest doch die neuen Flaschen begutachten.
Achso ja, auf meiner neuen großen Soßenflasche steht statt Glutamat nun Mononatriumglutamat.
Besser dürfte das auch nicht sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!