Mit DSL und dem 3650 über Bluetooth ins Netz klappt nicht!

• Per Bluetooth mit dem 3650 per DSL ins Web?!

Moinsen!

Also, ich habe mir die Anleitung die unter http://www.wintower.de/BT%207650/bluetooth.htm zu finden ist mal zu gemüte geführt und alles
    wie beschrieben gemacht. Nur blinkt hier kurz das "G" das normalerweise beim Aufbauen einer GPRS Verbindung auftaucht und dann gibt es einen
    Fehler vom Webviewer. Für mich sieht das so aus als ob das Ding garnicht
    erst versucht die Daten über Bluetooth sondern über GPRS (wie man es
    eben im Zugangspunkt eingestellt hat) holt. Wenn ich das so logisch
    überdenke kann das ja auch nich funktionieren.

Gibt es zufällig jemanden dem es dennoch gelungen ist und mir
    evtl. einen Weg aufzeigen kann?

Ich habe einen Aiptek USB Class II Adapter am Notebook das
    selber wiederum per WLAN mit dem PC verbunden ist. Internet funktioniert
    am Book bestens, daher sollte dann doch auch das mit Bluetooth gehen?
    Denn laut der Anleitung wird ja auch da keinerlei Proxy benutzt.

Für Hilfe und Aufkärung wäre ich dankbar! :}

Gruß! :}

• Hi,

ich hab's auch nicht geglaubt, es funzt aber tatsächlich; ich habe es genauso gemacht, wie's in der dortigen Anleitung steht.
    Allerdings ging das tatsächlich nur mit den Programmen, die dort aufgeführt waren. Ich habe das kurz mal mit nem anderen probiert (ich glaube der interne EMail Client war das, bin nicht sicher), und mit dem ging es nicht.

Kana

• Doch es geht.
    Ich synce damit immer mein Avantgo. Man muß wirklich vorher eine Bluetooth-Verbindung herstellen, d.h. in der Taskleiste muß die Nokia Suite eine Verbindung anzeigen und das Bluetoothzeichen am Händy muß so aussehen (.) . ICQ und Opera funktionieren ebenfalls.
    Was eventuell zu Problemen führen kann ist die Firewall oder das man im Bluetooth Konfigurator eine sichere Verbindung eingestellt hat, diese aber nicht nutzt.

• Zitat

Original geschrieben von eloyjong
    Doch es geht.
    Ich synce damit immer mein Avantgo. Man muß wirklich vorher eine Bluetooth-Verbindung herstellen, d.h. in der Taskleiste muß die Nokia Suite eine Verbindung anzeigen und das Bluetoothzeichen am Händy muß so aussehen (.) . ICQ und Opera funktionieren ebenfalls.
    Was eventuell zu Problemen führen kann ist die Firewall oder das man im Bluetooth Konfigurator eine sichere Verbindung eingestellt hat, diese aber nicht nutzt.

Was für eine FIrewall?

• Re: ???

Zitat

Original geschrieben von Xon18
    Geht das jetzt nur mit DSL und wenn ja wieso?

nein geht auch mit allem anderen

• Also bei mir klappts auf jedenfall nicht.

Kommt immer die Meldung "Status = -191"

Tschüß!

• Zitat

Allerdings ging das tatsächlich nur mit den Programmen, die dort aufgeführt waren. Ich habe das kurz mal mit nem anderen probiert (ich glaube der interne EMail Client war das, bin nicht sicher), und mit dem ging es nicht.

Der E-Mail client geht mit DSL! Real-Player beim 3650 ist das einzige was nicht geht...

• Xon18

Du mußt den M-Router aktiviert haben sonst gehts nicht. Das ist ein kleines Symbol das aussieht wie ein stecker im System-Tray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!