Frage zu Telekom Hybrid Anschluß - Geschwindigkeit

• Hallo,

hoffe es ist das richtige Unterforum.

Mein Nachbar hat seit kurzem einen Telekom Magenta Hybrid Internetanschluß.
    Er hat die Variante S gebucht, die laut Telekom Homepage bis maximal 16 Mbits/s zu Verfügung stellt. Nun hat er schon mehrmals einen Speedtest mit wieistmeineip durchgeführt und bekommt dort regelmässig Werte um die 22 Mbits/s angezeigt.

"Verschenkt" die Telekom mittlerweile die "Geschwindigkeit" oder wie erklären sich diese Werte?

Ich danke euch im Voraus für eure Einschätzungen.

• Sind es nicht max. 16mbit über DSL und dazu dann nochmal 16mbit über LTE ? also im besten Fall bekommt man 32mbit zur Verfügung gestellt.

• Wenn ich mir die Angaben auf der Telekom Homepage anschaue, dann steht dort:

MagentaZuhause S Hybrid
    Flatrate zum Telefonieren und Surfen mit Mobilfunk Hybrid-Turbo mit bis zu 16 MBit/s

Ich kann da nicht erkennen, dass es eine Addierung von DSL und LTE Geschwindigkeit gibt.

• Hallo Max123,

es ist tatsächlich so, dass man mit einem MagentaZuhause S Hybrid bis zu 32 Mbit/s erreichen kann.
    Die Bandbreiten von DSL und LTE werden hier addiert. Genau das ist es, was den hybrid-Anschluss so besonders macht. :-)

Der LTE-Turbo ist jedoch kein Dauerzustand. LTE schaltet sich immer erst dann dazu, wenn die Anwendung mehr Bandbreite benötigt, als DSL alleine hergeben kann.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!