12 Millionen Abfindung für Hohmann Dennhardt - gehts noch ?

• Die Kritik hab ich ja schon formuliert.

Wie kann das sein ? Managergehälter die durch die Decke schießen und Familien, die
    trotz Arbeit darauf angewiesen sind, mit ihren Kindern zur Tafel zu gehen.

Rentner, die Abends mit der Taschenlampe die Müllbehälter nach Pfandflaschen durchsuchen - hier läuft was gehörig falsch.

Nicht dass ich hier auf das Niveau der Zeitung mit den 4 Buchstaben herabsinke - Anbei
    Meldung der FAZ Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Zitat

Hohmann-Dennhardt: Millionenabfindung setzt Weil unter Druck - FAZ Das üppige Abschiedsgeld für die VW-Compliance-Chefin sorgt für Empörung.
    Rechtlich ist daran aber wohl nichts auszusetzen.

Ehrungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
    2011: Großes Bundesverdienstkreuz mit Stern und Schulterband des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland[15]
    2015: Wilhelm-Leuschner-Medaille

Die gute Dame ist SPD Mitglied. Ich freu mich schon auf die Strassenstände der verschiedenen Parteien. Mal schaun wie sich die SPD Genossen da "winden" werden.

Und was sagt Martin Schulz dazu - da sind nicht Vaterlandsverräter der CDU/CSU sondern seine eigene Klientel ! Mal gucken wann er gegen den Herrn Weil und die Frau Hohmann Dennhard zu Felde zieht ...

• Re: 12 Millionen Abfindung für Hohmann Dennhardt - gehts noch ?

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Die Kritik hab ich ja schon formuliert.

Wie kann das sein ? Managergehälter die durch die Decke schießen und Familien, die
    trotz Arbeit darauf angewiesen sind, mit ihren Kindern zur Tafel zu gehen.

Rentner, die Abends mit der Taschenlampe die Müllbehälter nach Pfandflaschen durchsuchen - hier läuft was gehörig falsch.

Was ist daran jetzt so außergewöhnlich? Reicher werden reicher und arme werden ärmer wird immer gelten, egal wo und wann, also nichts neues.

• Re: 12 Millionen Abfindung für Hohmann Dennhardt - gehts noch ?

Gerade eine über drei Wochen alte Januarmeldung entdeckt und doch so empört, als wäre man gerade der Mutter aller Skandale auf die Spur gekommen?

Ein größtenteils privates Unternehmen kann mit seinem Geld nunmal so umgehen, wie es Gesetze, Vorstand, Aufsichtsrat und Aktieninhaber zulassen und bestimmen. Im Vergleich zu den anderen Kosten des Abgasbetruges sind das wahrlich Peanuts.

Gibt's denn dieselbe Empörung auch, wenn VW Bazillionen Entschädigung an europäische VW-Käufer lockermachen würde? Die billige Tränendrüsennummer mit den flaschensammelnden Armutsrentern und den Tafelkindern der Niedriglöhner könnte man natürlich in jeder Finanzangelegenheit und jeder Schieflage anbringen.

Wenn der Staat Reichtum nicht besteuert und auch keine entsprechende Mehrheit gewählt wird, dann bleibt's bei nutzloser Empörung.

Je suis Charlie

• Eigentlich ist es zwar skandaloes aber leider ist das keine Ausnahme mehr sondern sowas ist schon seit Jahren die Regel

Und mit den Bundestagswahlen koennt ihr daran wahrscheinlich auch nichts aendern - weil quasi Jede Partei die eine Chance hat die 5% Huerde zu schaffen steht fuer das Establishment nur geben sich manche Partein dem Namen nach einen sozialeren Touch waehrend die anderen Parteien klar von Wirtschaft und Gewinn reden

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Wahltag ist ZAHLTAG !

Da wird ABGERECHNET !

Weiter dazu darf und werde ich mich dazu nicht äußern.

Klassischer "Danke Merkel"-AfD-Wähler? :rolleyes:

Oder beziehst Du dich mit "Zahltag" auf die Hoffnung, dass die Bundesregierung Dir die Differenz zwischen aktuellem Monatspreis und dem ehemaligem Angebot i.H.v. 9,99€ für den 6GB Datentarif bei MD zahlt? :D

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Klassischer "Danke Merkel"-AfD-Wähler? :rolleyes:

Ist doch auch nicht schlimmer als typische Links-Partei-SED-Wähler wie du. :)

Aber es wird dann wieder politisch hier und das mögen die extrem zahlreich vorhandenen Schlüsselmeister von TT nicht. Also lasst es doch bitte.

• Es ist Wahljahr - da ist doch klar das jede noch so alte Sau mal wieder durchs Dorf getrieben werden muss.

Und ob das was da jetzt von bestimmten Personen "gefordert" wird überhaupt mit verfassungs- und steuerrechtlichen Vorschriften vereinbar ist, darüber reden wir mal lieber nicht alzu laut...

Ich wäre ja mal dafür, dass jemand einen Vorschlag einbringt, der die Bezüge und Pensionen von Politikern deckelt oder irgendwie an das Durschnittseinkommen des Normalverdieners ankoppelt. Und für schlechte Politik müssen dann auch erhaltene Bezüge zurück gezahlt werden.
    Nur aus der Richtung hört man irgendwie nie was... :D:D

• Ich vergleiche das immer mit einer Sektpyramide. Bei den oberen Gläsern läuft es ohne Ende über und man lebt im Überfluss. Aber nach und nach kommt der Sekt auch unten an.
    Also mein Lebensstandard ist so exorbitant gestiegen in den letzten zwei Jahrzehnten, und ich bin kein Manager. Also nehmt nicht immer so populistische Meldungen in den Mund.

• Zitat

Ich vergleiche das immer mit einer Sektpyramide

Nach der Logik gäbe es bei den Pyramidenspielen die wunderbare Geldvermehrung.

Die gibt es aber nicht ! Der Sekt fließt nämlich nicht vom Himmel sondern wird von der Basis erarbeitet ! Die Verteilung erfolgt von unten nach oben !

Deine gebratenen Tauben die in den Mund fliegen existieren vielleicht in Deiner Geisteswelt aber nicht in real.

Darauf jetzt eine Packung Toblerone - 100 Gramm !

Zitat

Oder beziehst Du dich mit "Zahltag" auf die Hoffnung, dass die Bundesregierung Dir die Differenz zwischen aktuellem Monatspreis und dem ehemaligem Angebot i.H.v. 9,99€ für den 6GB Datentarif bei MD zahlt?

Die haben meine Quittung in Form eines nicht geschlossenen Vertrages schon erhalten - und vor allem hab ich das hier schön breitgetreten, was MD-TELEKOM hier veranstaltet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!