Sperrungen für Diesel PKW - Fahrverbote in den Städten. Stuttgart nur ein Anfang?

• Du und deine Stuttgarter-Zeitung-Links ohne eigenen Kommentar... :rolleyes:
    Dir ist schon klar, dass das hier niemand sonst mit seinem Heimatort macht? Weißt du auch, wieso?

Besonders meine ich die S21-Geschichte.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Du und deine Stuttgarter-Zeitung-Links ohne eigenen Kommentar... :rolleyes:
    Dir ist schon klar, dass das hier niemand sonst mit seinem Heimatort macht? Weißt du auch, wieso?

Besonders meine ich die S21-Geschichte.

Zum einen empfinde ich pithein's verlinkungen schon durch die auswahl der links als seinen eigenen kommentar,
    zum anderen -- hinsichtlich Deiner frage des wieso (nicht) -- finde ich pithein's links in aller regel durchaus interessant -- und zwar insbesondere hinsichtlich s21 --, auch wenn ich kein stuttgarter bin.

Nur weiter so, pithein !
    Danke für Deine infos.

• Das ging ja doch schneller als erwartet, dass jetzt die Benziner unter Beschuss genommen werden.
    Was ich bis heute auch nicht so ganz verstanden habe ist ja, warum Stuttgart jetzt ein Fahrverbot bekommen soll. Wegen des Feinstaubs oder wegen den NOx?
    Weil Feinstaub ist doch eher ein Holzofen, Diesel ohne Umweltplakette und Benzin Direkteinspritzer Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Weil Feinstaub ist doch eher ein Holzofen, Diesel ohne Umweltplakette und Benzin Direkteinspritzer Problem.

Reifen- und Bremsabrieb nicht zu vergessen.

Geschätzt kommen pro Jahr in DE rund 100.000 Tonnen Reifenabrieb zusammen ( lt. Quarks&Co, die das man Beispeilhaft getestet haben )

• Wobei bei den Reifen "grober Feinstaub" entsteht. Der ganz schlimme ultrakleine Feinstaub entsteht beim Bezin Direkteinspritzer. Deswegen ist es ja so naheliegend, dass der auch bald abgesägt wird. Dann sind fast alle Dieselumsteiger wieder die Dummen. Flächendeckende Bezin Feinstaubfilter gibts erst September 2018.

• War nicht auch schon im Gespräch mit Einführung der blauen Plakette,auch erstmalig einige Benziner auszusperren?

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Wobei bei den Reifen "grober Feinstaub" entsteht. Der ganz schlimme ultrakleine Feinstaub entsteht beim Bezin Direkteinspritzer. Deswegen ist es ja so naheliegend, dass der auch bald abgesägt wird. Dann sind fast alle Dieselumsteiger wieder die Dummen. Flächendeckende Bezin Feinstaubfilter gibts erst September 2018.

Die Benziner bekomme Partikelfilter, bzw. die ersten Modelle haben den bereits, z.b. der neue X3 von BMW

Anders schaffen die Fahrzeuge keine Typen-Zulassung mehr über die seit 1.9.2017 gültige EURO-6c Norm, weil damit der max. erlaubte Partikelaussstoß auf 1/10 reduziert wurde.

Endlich mal Schritte, welche die Autoindustrie zwingen, zu handeln.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    War nicht auch schon im Gespräch mit Einführung der blauen Plakette,auch erstmalig einige Benziner auszusperren?

Also so ein Schild mit irgendwas drauf hat mich noch nie gehindert daran vorbeizufahren. Der Motor geht dadurch nicht einfach aus und macht nichts mehr.

• Die Plakette wird wohl selten kontrolliert.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Die Plakette wird wohl selten kontrolliert.

Dann solltest du aber nicht ohne / mit falscher Plakette nach Düsseldorf fahren.

Die Streifen vom Ordnungsamt kontrollieren da gewaltig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!