Sperrungen für Diesel PKW - Fahrverbote in den Städten. Stuttgart nur ein Anfang?

• Natürlich hat eine Citymaut einen Lenkungseffekt. Auch bei Tagestickets benötigt man keine Mautstellen, an denen angehalten werden muss. Das lässt sich heute zutage auch wunderbar automatisieren. Städte wie Mailand und London zeigen doch, dass es geht.

• Wer möchte denn einen solchen Überwachungsapperat haben nur um in eine Stadt fahren zu dürfen ? Das ist zurecht mit dem Datenschutz in keinem Fall vereinbar.

• Vielleicht bringt es in manchen Fällen schon was. Zumindest überlegen einige "Faule" mal, z.B. mal aufs Fahrrad umzusteigen.
    Damit meine ich nicht diejenigen die ein wirkliches Anliegen haben, das Auto zu nutzen.

Zum Thema ÖPNV, ich mag es auch nicht. Aber es hat mehr damit zu tun, weil ich ihn zu unflexibel finde.
    Tatsächlich benutze ich für viele meiner Erledigungen und Fahrten mein Fahrrad.
    Gerade in Citys ist es häufig das flexibilste, sparsamste und gesündeste Verkehrsmittel. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Also hier in Köln braucht es keine Citymaut. Hier müssten einfach nur mal für ein paar Wochen alle Gehwegparker, zweite Reihe Parker, Radwegblockierer, Ladezonenparker etc. abgeschleppt werden. Dann vielleicht noch das Anwohnerparken rauf auf 10 bis 20€ im Monat statt lächerlicher Jahresbeträge.
    Auf allen mehrspurigen Straßen in der Kernstadt eine Spur für Radfahrer statt eine Spur zum Parken. In den Parkhäusern ist noch genug Platz.
    Aber bisher scheinen die Fans der Autogerechten Stadt in der Verwaltung zu überwiegen.

• Denke die meisten Autofahrer kommen außerhalb der Stadt, deshalb sollte man den Fernverkehr besser ausbauen. Nicht den Nahverkehr, nur wenn er die Kapazitäten nicht mehr dazu hat.

• gibt's eigentlich keinen gültigen TÜV mehr für Autos die das Update noch nicht durchgeführt haben (Motor EA189)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wer möchte denn einen solchen Überwachungsapperat haben nur um in eine Stadt fahren zu dürfen ? Das ist zurecht mit dem Datenschutz in keinem Fall vereinbar.

Warum sollte das mit dem Datenschutz nicht zu vereinbaren sein?

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Warum sollte das mit dem Datenschutz nicht zu vereinbaren sein?

Weil es dadurch Kennzeichenscanner und Kameras benötigt die im öffentlichen Raum zumindest in Deutschland nur sehr eingeschränkt zulässig sind. Und das ist gut so !

Und wir wollen doch jetzt nicht ernsthaft ein großes Stück Privatsphäre wegen so etwas unwichtigem wie einer möglichen City Maut Abrechnung aufgeben ?! Kann ich nicht verstehen warum man dem so absolut Vorbehaltslos gegenübersteht.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Weil es dadurch Kennzeichenscanner und Kameras benötigt die im öffentlichen Raum zumindest in Deutschland nur sehr eingeschränkt zulässig sind. Und das ist gut so !

Und wir wollen doch jetzt nicht ernsthaft ein großes Stück Privatsphäre wegen so etwas unwichtigem wie einer möglichen City Maut Abrechnung aufgeben ?! Kann ich nicht verstehen warum man dem so absolut Vorbehaltslos gegenübersteht.

Wenn ich Kennzeichenerfassung und die eigene Gesundheit einander gegenüberstelle, dann ist der Ausgang dieses Vergleichs für mich eindeutig zugunsten der Gesundheit (und Lebensqualität). Das ist den minimalen Verlust an Privatsphäre durch die kurzzeitige Erfassung von Kennzeichen allemal wert.

• Dem stimme ich zu.🙂

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!