Sperrungen für Diesel PKW - Fahrverbote in den Städten. Stuttgart nur ein Anfang?

• Zitat

Original geschrieben von bjweber
    Kommunisten hassen das Individuum und ich denke, bei den Grünen ist er deshalb auch bestens aufgehoben, denn deren Steckenpferde sind ja vielfach mit der Auflösung des Individuellen und sogar der angeblich rückschrittlichen Familie verbunden.

Jein, auf die Kommunistischen Regimes in der DDR und UdSSR frueher, oder heute noch in China oder vorallem Nordkorea es zwar schon zu. Aber nicht alle Kommunisten sind zwangslaeufig so, vielen Kommunisten geht es auch nur das die Infrastruktur unter staatlicher Kontrolle bleibt, und das nicht alles dem freien Markt unterworfen wird. Aber sind sonst schon fuer Individualitaet.

Umgekehrt gibt es aber auch genug marktwirtschaftliche Staaten wo versucht wird jegliche Individualitaet zu unterdruecken. Zum Beispiel auch Japan und Suedkorea.

Hingegen gibt es im "halbkommunistischen" Venezuela mehr Indivudualitaet als in Japan und Suedkorea.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Hamburg macht Ernst mit dem Fahrverbot für Dieselfahrzeuge. Aber, es sind nur Teile von Straßen, und Ausnahmen schränken die Anzahl der Betroffenen ein.

Quelle: http://m.spiegel.de/auto/aktue…auer-allee-a-1145774.html

Was ich mich bei partiellen Sperrungen frage, ist, wie man das als Tourist oder Monteur von weither managen soll. Da kommt man dann ggf. nicht mehr zu seinem Hotel oder zur Arbeitsstelle. Bzw. übersieht man ggf. ein Schild und bekommt Ärger.

• Seit es keine Punkte mehr gibt ist es eigentlich nur halb so wild. Klar, wenn man regelmaessig in eine Umweltzone muss braucht man schon ein Fahrzeug mit gueltiger Plakette.

Aber wenn man nur drei, viermal im Jahr in eine eine Umweltzone muss, ist das Risiko ueberschaubar. Und 93€ ohne weitere Konsequenzen im absoluten Worst Case sind auch noch tragbar.

Und selbst wenn man ein Auto hat das eine Plakette bekommen wuerde, will man die nicht dauerhaft draufkleben, wenn man nur so selten in eine Umweltzone muss. Das Riesenteil sieht einfach haesslich aus. Wenn dann sollte man lieber das vordere Nummernschild dafuer benutzen.

• Da ist doch bestimmt noch irgendwo ein Pferdefuß. Wenn man per Software den Schadstoffausstoß ohne Nachteile reduzieren kann, warum wurde die Software dann nicht dirket so ausgeliefert? Als ob man da noch so 25% Erkenntnisgewinn in den letzten Jahren hatte.

• Ich habe jetzt evtl. einen Denkfehler, aber setzt ein "verändern der Software" nicht zwingend voraus das eine ansteuerbare Hardware vorhanden ist ?

Oder will man nur die Software der Abgasüberprüfer verändern :D

• War nicht mal die Rede davon, dass max. Fahrzeuge mit Euro 5 nachgerüstet werden können. Das hieße, alles was älter als fünf, sechs Jahre ist, sowieso außen vor ist.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Ergo wo keine Motor Software vorhanden, da auch kein Angeklagter.

Ich freue mich schon auf die Verschrottungsprämien, oder wie will man das sonst realisieren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!