Na da bin ich ja mal gespannt wie sie das im dünner besiedelten Grüngürtel um eine Metropolregion herum erklären wollen das man nun gerade dort keinen Diesel mehr fahren darf. Aber heutzutage ist echt alles möglich.
Sperrungen für Diesel PKW - Fahrverbote in den Städten. Stuttgart nur ein Anfang?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Aber heutzutage ist echt alles möglich.Das ist das schlimmste an allem! Irgendwie lässt sich eine gewisse Konstanz bzw. Kontinuität und Stabilität echt vermissen. Was passiert als nächstes? Wird nachts der Strom abgedreht?
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
War es nicht eh schon immer so geregelt das bei solchen Verstößen der Halter zahlt ? Was ich auch logisch finde, denn ansonsten könnte man sich ja nicht erinnern wer zum Zeitpunkt gefahren ist.
Falsches parken unterliegt ja auch der Halterhaftung.Glaub bei Parkverstoessen kann irgendeine Ermittlungspauschale auf dem Halter umgelegt werden, aber Bussgelder ansich gibt es nur fuer den jeweiligen Fahrer.
In Extremfaellen kann es eine Fahrtenbuchauflage fuer den Halter geben, aber da muessen bei Privatpersonen schon ein paar Verstoesse zusammenkommen.
Und bei einem Auto ohne entsprechende Plakette ist es nichtmal klar das es wirklich aus eigener Kraft in hingefahren ist, sondern es koennte auch hingeschleppt worden sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Und bei einem Auto ohne entsprechende Plakette ist es nichtmal klar das es wirklich aus eigener Kraft in hingefahren ist, sondern es koennte auch hingeschleppt worden sein.
Soweit ich weiß, spielt es keine Rolle, wie das Auto in die Umweltzone gekommen ist. Es geht darum, dass sich Fahrzeuge mit falscher Plakette nicht im öffentlichen Verkehrsraum aufhalten dürfen.
-
Heißt jetzt rein theopraktisch, wenn die das vor drei Wochen oder Monaten für Juni beschlossen haben, ich Ende diesen Monats in Urlaub fliege und es mir dort so gut gefällt dass ich erst im November zurück komme hätte ich ein Problem.
Irgendwie hoffe ich gerade nur noch dass ich den Tag erlebe an dem großflächig Jagt auf Politiker gemacht wird. Wäre es bei mir vor zwei Jahren kein Benziner sondern ein sehr teurer Diesel geworden, hätte ich ihn wahrscheinlich höchstpersönlich eungeleutet. Und dass die uns nur ans Auto wollen ist nur der Anfang. In deren kranken Köpfen schwirren schon Steuererhöhungen auf Fleisch herum um es für einige unbezahlbar zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Heißt jetzt rein theopraktisch, wenn die das vor drei Wochen oder Monaten für Juni beschlossen haben, ich Ende diesen Monats in Urlaub fliege und es mir dort so gut gefällt dass ich erst im November zurück komme hätte ich ein Problem.Jo, wobei sich das Gedankenspiel auch auf folgende Situation anwenden lässt: Du bist Dein halbes Jahr im Urlaub, zwischenzeitlich wird für den Bereich in dem Dein Auto steht ein temporäres absolutes Halteverbot ausgerufen (für Umzug, Parade, Straßenausbesserung, whatsoever). Dann hättest Du auch ein Problem.
Es gibt doch sicherlich auch ein Gesetz zur Höchstparkdauer auf öffentlichen Flächen, oder?
-
Ich hab nen Anwohnerausweis, ich darf so lange ich will. :p
Und meistens ist das absehbar, es ist ja nicht so dass ein Teil vor einem Haus oder die halbe Straße gesperrt wird. Das Auto müsste aus der Stadt. -
Die Anstalt schafft mit ihrer aktuellen Sendung eine schöne Zusammenfassung des Themas :top:
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Es gibt doch sicherlich auch ein Gesetz zur Höchstparkdauer auf öffentlichen Flächen, oder?Na für alles braucht es kein Gesetzt - im Detail legen die Gerichte das dann im Detail um
=> länger als 4 Tage sollte man sein Auto nicht unbeaufsichtigt im öffentlichen Raum abstellen:
http://blog.burhoff.de/2015/03…-urlaub-ist-das-auto-weg/ -
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Ich hab nen Anwohnerausweis, ich darf so lange ich will. :pAber nicht wenn genau in dem Bereich ein befristetet Halte/Parkverbot z.B. wegne Umzug, Bauarbeiten o.ä eingerichtet wird. Dann ist dein Auto schnell abgeschleppt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!