Sperrungen für Diesel PKW - Fahrverbote in den Städten. Stuttgart nur ein Anfang?

  • Die CLA sind ja nun mit die schlimmsten Benzverbrechen überhaupt.


    So verschieden können Geschmäcker sein. Mir gefallen diese kleinen 1er und 2er BMW Limos oder halt der CLA ausgesprochen gut. Gut ausgestattet kostet der auch nicht so viel wie die größeren Brüder aber macht mindestens genauso viel Spaß. :cool:

  • Der 1er BMW ist wirklich ganz ok aber die Marke sagt mir überhaupt nicht zu. Hier ist das ein Dönermobil und trifft in 99% der Fälle auch zu :D

  • Um es auf dem Punkt zu bringen,denn ich hatte auch mal einen BMW.Zu teuer!
    Ich bin eher vom Dacia- Konzept angetan.
    Ein richtiges NoFrilProdukt,die einfach für wenig Geld,nur ein Auto haben wollen und nicht für Spielereien das Vielfache bezahlen möchten.
    Gibt es sogar mit Werkseitigen-LPG.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Ich bin eher vom Dacia- Konzept angetan.
    Ein richtiges NoFrilProdukt,die einfach für wenig Geld,nur ein Auto haben wollen und nicht für Spielereien das Vielfache bezahlen möchten.

    Ein "Gut&Günstig" Konzept wie Hyundai, Kia und Suzuki umsetzen finde ich auch gut, denn nicht jeder möchte viel Geld für ein Auto ausgeben.


    Aber Dacia finde ich eigentlich absichtlich auf haesslich und billig gebracht! Meine drei Hauptkritikpunkte:


    Design - Die Dacia-Karosserien haben nichts mit modernen Design zu tun, sondern sehen aus wie Karosserien aus den Achtzigern. Der Dacia Logan von 2013 sieht irgendwie aus wie ein Renault 19 von 1988 bei dem man mit paar Klecksen Epoxidharz die Kanten abgerundet hat. Da haben sogar ein indische Kabinenroller fuer unter 3.000$ ein frischeres und schickers Design. Und vorallm muss man bedenken das ein aktuelleres, schickeres Design so gut wie garnicht gekostet haette.


    Materialien - Die Materialanmutung bei Dacia ist einfach grausam. Es erwartet ja zu dem Peis niemand wirklich edle Materialien, aber aussen ein paar Kunststoffteile mehr lackieren und innen ein bisschen hochwertigeren Kunststoff verwenden haette wohl keine 500$ Mehrkosten verursacht.


    Technik - Da steht Dacia eigentlich garnicht so schlecht da, aber auch heute noch nur Schaltgetriebe anbieten geht meiner Meinung nach garnicht. Zumindest den Modellen mit dem 1.5 dCi 90 Motor wie im Renault Clio gegen Aufpreis mit dem 6-Gang EDC-Getriebe anbieten waere doch nicht zuviel verlangt.

  • Toyota fahren hier auch viele Leute, mit 0 Problemen. Toyota ist auch einer der fortschrittlichsten Hersteller, der schon vor Jahren Hybrid-Autos hergestellt hat.

    Ich hab ueber Toyota zwar noch nichts Schlechtes gehoert, aber hier fahren eigentlich kaum Toyotas rum, und finde das Toyota aktuell auch keine intressante Fahrzeuge im Angebot hat.


    Vorallem im Yaris und Auris gibt es bei den Benzinern nur schwache Saugmotoren mit Saugrohreinspritzung, und es gibt weder Automatikgetriebe noch DSG-Getriebe sondern nur Schaltgetriebe und stufenlose Getriebe. Speziell bei Toyota hab ich damit zwar keine Erfahrung, aber bei Audi waren relativ problematisch. Zwar vom Fahrgefuehl her einwandfrei, vorallem im Manuell-Modus, aber ziehmlich defektanfaellig. Ob das bei Toyota beser ist. Die Technik ist ja die Gleiche, auch wenn sie bei Toyota natuerlich wesentlich weniger Drehmoment aushalten muessen.


    Die Toyota Hybridfahrzeuge hatten mich auch nicht begeistert. Schon das eigenartige Design haette mich abgeschreckt. Technisch war das Konzept nur innerstaedtisch, vorallem grossstaedisch sinnvoll, weil fuer Ueberlandfahrten der Accu viel zu klein war. Und die Saugbenziner waren ohne Elektrounterstuetzung dann extrem zaeh. Da finde ich die Plug-In Hybride von Audi, BMW, Mini und VW viel intressanter.


    Unter den asiatischen Herstellern finde ich eigentlich Hyunda, Kia und Suzuki wegen deren "Gut&Günstig Konzept" am intressantesten. Auch Mazda finde ich durchaus intressant, der MX-5 ist eine Legende, und auch Madza 2 und 3 sind in ihrer Klasse nicht schlecht und koennen es gut mit den Mitbewerbern aufnehmen. Honda istin den USA und Kanada bei juengeren Leuten ziehmlich beliebt. Vorallem die Civic-Reihe ist quasi der nordamerikanische Golf. Ansonsten ist die Technik aber leider oft aehnlich wie bei Toyota.

  • Um es auf dem Punkt zu bringen,denn ich hatte auch mal einen BMW.Zu teuer!
    Ich bin eher vom Dacia- Konzept angetan.
    Ein richtiges NoFrilProdukt,die einfach für wenig Geld,nur ein Auto haben wollen


    Manchen Leuten geht es beim Autokauf nicht nur um den Preis, sondern auch um Sicherheit z.B. im Fall eines Unfalles. Bevor es z.B. eine S-Klasse beim Unfall so sehr zerlegt, dass die Insassen in Gefahr sind, muss einiges passieren.


  • Manchen Leuten geht es beim Autokauf nicht nur um den Preis, sondern auch um Sicherheit z.B. im Fall eines Unfalles. Bevor es z.B. eine S-Klasse beim Unfall so sehr zerlegt, dass die Insassen in Gefahr sind, muss einiges passieren.

    Wenn man innerhalb einer Klasse bleibt wuerde ich aber bzweifeln das es da heute noch nennenswerte Unterschiede gibt.


    Merdeces A-Klasse und Kia Ceed oder zwei Klassen hoeher dann Mercedes E-Klasse und Kia Stinger duerfen heute da weitgehend gleichauf liegen.


    Vor 25 Jahren war das noch anders. Da hatten Billigmarken oft nur einen Fahrerairbag, Beifahrerairbag und ABC waere aufpreispflichtig gewesen, Sidebags und ASR meist garnicht verfuegbar. Die Premiummarken hatten aber schon vier Airbags, ABS und ASR als Standard. Aber heute haben ja alle Autos mindestens sechs Airbags und ESP. Da sind dann jetzt die Unterschiede wohl minimal.

  • Bei Mercedes muss ich schon auch anerkennen das sie in den letzten Jahren und Jahrzehnten doch einen positiven Wandel geschafft haben. Denn Mercedes hatte zwar schon immer einen soliden Ruf, aber die alten Modelle fand ich eigentlich immer zu gross, zu klobig, zu kantig und optisch wie auch technisch zu langweilig.


    Erkläre bitte "Wandel": ist es ein Wandel, wenn man Hundefänger von Renault zukauft und umflaggt? Oder ist es Wandel, wenn man den Smart von Tesla-Antrieb auf Zoe-Antrieb umstellt? Spekuliert man da nicht eher auf die vollkommene Verblödung der Kundschaft, die für eine anders gebogenes Grill bereit ist, mehr zu zahlen???


    Autos werden mit zunehmender Autonomie austauschbar. Ebenso, wie Handys austauschbar geworden sind. Bis auf ein paar Marken für Enthusiasten (Ich habe mir doch glatt ein XS gekauft...). Aber lassen wir es auf uns zu rollen und warten wir es einfach ab. Da ja vollelektrische PKW, LKW und Busse nach früheren Auffassungen heute noch fett im Nest sitzender Automobilmissmanger technisch unmöglich sind, wird es sicher ganz abrupt vorwärtsgehen in Buntland. Aber Politik hat mir der, der heißt wie als hätte er zu viel Strahlung abbekommen ja verboten. Also auch hier: Dream on, wo doch sogar die deutsche Königin schon Linie fliegen muss, weil man Dinge auch mit Selbstdisziplin offenbar nicht mehr geregelt bekommt.


    Schönen 1. Advent.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!