Da haben sich die Politiker ja fein was ausgedacht!
Mein Auto (Baujahr 2014, EZ 07/14) ist also somit auch davon betroffen. Sorry, aber diese Politik geht mir sowas von auf den Senkel.
Man kauft sich einen Diesel, damit man sparsam unterwegs ist, weil man viel fährt (fahren muss, man will schließlich seinen Lebensunterhalt verdienen). Da kommen dann diese Vollspasten von Politikern damit an, und beschließen ein Fahrverbot für Fahrzeuge, die noch nicht mal 3 Jahre alt sind!
Das grenzt schon fast an Zwangsenteignung.
Da versucht man, auf Kosten der kleinen Autofahrer, die Umwelt zu retten, während in Asien und in anderen Teilen der Welt Diesel ohne irgendwelche Filter durch die Gegend fahren und die Luft richtig verpesten.
Sorry, aber da geht mir echt die Hutschnur hoch, auch wenn ich vielleicht ein Mal im Monat in Stuttgart bin.
Man hätte ja Alternativen anbieten können, unter anderem z.B. einen besseren Nahverkehr.
Es gibt nicht einen einzigen Grund, mit dem ÖPNV in Stuttgart unterwegs zu sein.
Zu teuer (eine 6km lange Busfahrt mit 6 Haltestellen kostet dann halt gerne mal 4,10 EUR), chaotisch, überfüllt zu Spitzenzeiten, immer wieder unpünktlich, Ausfälle....
Anstatt da mal was zu machen, wälzt man alles auf die Dieselfahrer aus.
Natürlich dann wieder mit 1000 Ausnahmen... Busse, Handwerker, Lieferanten etc dürfen dann trotzdem weiterfahren. Es wird ausschließlich der kleine Autofahrer bestraft.