Das solltest besser meinem Vorredner sagen.
Ich fahre übrigens mit gültigen grünen Plaketten.
Sperrungen für Diesel PKW - Fahrverbote in den Städten. Stuttgart nur ein Anfang?
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Original geschrieben von NRWTom
Dann solltest du aber nicht ohne / mit falscher Plakette nach Düsseldorf fahren.
Seit es keine Punkte mehr gibt waeren die Konsequenzen ueberschaubar.Ansonsten waere es sinnvoll wenn man diese haesslichen Plaketten abgeschafft wuerden, und man entweder kleinere Plaketten auf das vordere Nummernschild kleben wuerde, oder die Kontrolle direkt ueber das Nummernschild machen wuerde. Oder die Zulassungsbestaetigung vorzeigen lassen.
Wenn man hoechstens 5x im Jahr in eine Umweltzone kommt will man nicht das ganze Jahr mit so einem haesslichen Ding rumfahren.
ZitatOriginal geschrieben von NRWTom
Die Streifen vom Ordnungsamt kontrollieren da gewaltigEigentlich muesste das aber die Polizei machen weil das Ordnungsamt darf doch keine Verkehrskontrollen machen.
Und bei geparkten Autos bringt es nicht viel. Die koennen dann zwar einen Verstoss feststellen aber nicht wer ihn begangen hat.
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Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova ...
Eigentlich muesste das aber die Polizei machen weil das Ordnungsamt darf doch keine Verkehrskontrollen machen. ...
Da wäre ich nicht so sicher.
In Baden-Württemberg ist für polizeiliche Aufgaben in der Regel die Ortspolizeibehörde zuständig, also u.a. die Gemeinde.
Die Ortspolizeibehörde mit ihrem Gemeindevollzugsdienst ist dem Polizeivollzugsdienst gleichgestellt.
Radarkontrollen dienen doch auch der Verkehrskontrolle, und da sind die Gemeinden immer erfinderischer. -
Ich wüsste wie sie es machen werden!!!!
Und zwar gibt es Legale Mittel und Wege ohne Personal mit Kelle alle einfahrenden PKW`s in eine zukünftige Verbots-Zone für Diesel-Pkw`s mit schlechter als EURO 6 Norm abzugleichen und den Autobesitzern postalisch strafen zu zuschicken, sehe darin keine Probleme da diese Technik schon genutzt wird heute zutage!!!!!
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Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
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Eigentlich muesste das aber die Polizei machen weil das Ordnungsamt darf doch keine Verkehrskontrollen machen.
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Kontrollen dürfen die Ordnungsämter prinzipiell schon durchführen. Sie dürfen m.W. aber nicht in den fließenden Verkehr eingreifen - also keine Fahrzeuge anhalten. -
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Und zwar gibt es Legale Mittel und Wege ohne Personal mit Kelle alle einfahrenden PKW`s in eine zukünftige Verbots-Zone für Diesel-Pkw`s mit schlechter als EURO 6 Norm abzugleichen und den Autobesitzern postalisch strafen zu zuschicken, sehe darin keine Probleme da diese Technik schon genutzt wird heute zutage!!!!!Ein OBU-System wie bei der LKW-Maut wuerde aber nicht nur die Kontrolle der Umweltzone ermoeglichen sondern auch lueckenlose Bewegungsprofile moeglich machen - bei PKW die ja ueberwiegend privat genutzt werden faende ich das aber absolut unzumutbar.
Bei LKW ist es etwas anders, die werden ja fast ausschliesslich gewerblich genutzt, und da kann man dann schon anderes Massstaebe anlegen wie fuer Privatfahrzeuge.
Genau wie fuer eine Wohnung andere Massstaebe gelten muessen wie fuer den Arbeitsplatz.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Kontrollen dürfen die Ordnungsämter prinzipiell schon durchführen. Sie dürfen m.W. aber nicht in den fließenden Verkehr eingreifen - also keine Fahrzeuge anhalten.Das bringt aber nichts wenn nur die Tat aber nicht der Taeter festgestellt werden kann.
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Soweit kommt es noch das irgendwelche Hilfssheriffs im Verkehr was zu melden kriegen.
Schon schlimm genug das Radarkontrollen vergeben werden.
Bei uns neu: Parkverstöße kann jeder Bürger nun per stadteigener App melden.
Foto machen und direkt anzinken. Natürlich gibts da kein Geld für, quasi ehrenamtliche anscheixxerei. Wird immer schlimmer hier .. -
Zitat
Original geschrieben von SAR
Soweit kommt es noch das irgendwelche Hilfssheriffs im Verkehr was zu melden kriegen.Schon schlimm genug das Radarkontrollen vergeben werden.
Bei uns neu: Parkverstöße kann jeder Bürger nun per stadteigener App melden.
Foto machen und direkt anzinken. Natürlich gibts da kein Geld für, quasi ehrenamtliche anscheixxerei. Wird immer schlimmer hier ..Seit ein paar Jahren drehen hier alle völlig am Rad. Und Medien heizen das noch dementsprechend an
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Schon faszinierend, dass Spiegel Online jetzt auf einmal so tut als ob der Feinstaub beim Direkteinspritzer was neues wäre.
http://m.spiegel.de/auto/aktue…ste-gefahr-a-1186937.html
Dabei pfeifen das die Spatzen schon mindestens ein Jahr in allen Foren und Kommentarbereichen von den Dächern.
Hätte man einen Aluhut auf könnte man meinen hier hätte man sich in der Berichterstattung zurückgehalten, damit die deutschen Hersteller noch schnell, als Alternative zum Diesel, Benziner ohne Partikelfilter verkaufen konnten
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Zitat
Original geschrieben von Action Andy
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Hätte man einen Aluhut auf könnte man meinen hier hätte man sich in der Berichterstattung zurückgehalten, damit die deutschen Hersteller noch schnell, als Alternative zum Diesel, Benziner ohne Partikelfilter verkaufen konnten
Ist glaube ich eher grenzenlose Dummheit und damit Beeinflussbarkeit. Journalismus findet mittlerweile zum guten Teil in prekären Beschäftigungsverhältnissen und Scheinselbstständigkeit statt, das schlägt dann auch gnadenlos in der Qulität durch, die verstehen das Thema einfach nicht worüber sie berichten.
Der Floh den ihnen der beste gerade dahergelaufene selbsternannte Experte ins Ohr stzt wird umgehend zum Elefanten aufgeblasen wenn es Erfolg verspricht.Gerade auf NTV:
Headline: Der Abgasskandal
Inhalt: Interview mit einem Arzt der von zunehmenden Beschwerden seiner Patienten wegen Feinstaub berichtetHallo Mc Fly, Jemand zu Hause?
Der VW hat bei der STICKOXID Reduzierung betrogen und die meisten anderen Hersteller haben die Gesetzeslage sehr großzügig zu ihren Gunsten ausgelegt.
Das hat aber genau NullKommaNullNullNichts mit Feinstaub zu tun, den prodizieren auch Elektroautos (immerhin etwas weniger da die Rekuperation Bremsabrieb reduziert).
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