Vodafone Netlock iPhone 7 Plus entfernen

• Hi,

sorry wenn das hier wahrscheinlich schon geklärt ist. Ich habe meiner Frau ein iPhone 7 Plus über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Es soll von Vodafone kommen aber seit kurzem kein Netlock mehr haben. Es war noch original versiegelt.

Als meine Frau es jetzt benutzen wollte und alles aus ihrem icloud wieder herstellen kam die Meldung:
    Gib bitte die Apple Id. o.zugehoer@vodafone.de bitte Passwort eingeben.

Das Gerät war versiegelt.

Was ist das ?

Sie hat eine eplus Simkarte drin. Was muss man jetzt machen ? Bei Vodafone steht das keine Geräte mehr einen Netlock haben.

Danke Euch !!

• Re: Vodafone Netlock iPhone 7 Plus entfernen

Das Gerät war dann wahrscheinlich nicht mehr original versiegelt.

Das mit der iCloud-Wiederherstellung hat nichts mit einem eventuellen Netlock zu tun. Das iPhone war wohl ursprünglich mal mit dieser Apple ID (o.zugehoer@vodafone.de) verknüpft. Den Punkt kann man dann aber eigentlich auch überspringen, wenn das Gerät vorher ordnungsgemäß zurückgesetzt wurde.

• Doch noch original Versiegelt !!

Jetzt habe ich es mit iTunes verbunden und er macht gerade ein Update. Mal sehen ob dann alles geht !

• Nach dem Update über iTunes steht jetzt oben auch Medion!! Aber kein Empfang und wenn ich da anrufe, kommt nur die Mailbox !!

Nach dem Update ist die Apple Id auch verschwunden. Nur der Empfang ist nicht da. Kein Netz.

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Nach dem Update über iTunes steht jetzt oben auch Medion!! Aber kein Empfang und wenn ich da anrufe, kommt nur die Mailbox !!

Nach dem Update ist die Apple Id auch verschwunden. Nur der Empfang ist nicht da. Kein Netz.

https://www.vodafone.de/privat…rt/iphone-entsperren.html

...und geh mal hier alle Schritte durch:

https://support.apple.com/de-de/HT5014

Ich weiß noch, damals beim Entfernen des Netlocks an meinem iPhone 4 hatte ich auch erst mal keinen Empfang mit einer fremden SIM. iTunes Synchronisation, Neustart plus kurzes Einlegen einer anderen SIM hatte dann irgendwann geholfen. Funktioniert leider scheinbar heute immer noch nicht ganz reibungslos.

• Wir haben alles nach Anleitung gemacht. Nach dem Update, wurde die Simkarte auch kurz erkannt aber dann nicht mehr . Jetzt ist es die ganze Zeit auf Netz suche.

Das Gerät war 100% versiegelt !

Alles geht, er zeigt oben auch Medionmobile an aber keine Balken. Kann das sein das evtl. das iPhone 7 Plus einen sehr schlechten Empfang hat ?

Mein S7 Edge hat zwar hier auch nur 3 Balken im eplus Netz und bei meiner Frau ihr altes iPhone 6 Plus waren es auch immer nur 2 Balken .....

NACHTRAG : Nach einem erneuten Neustart, hat das Gerät jetzt Netz und alles geht !!

Sorry das ich etwas in Panik war :D:D:D

• Re: Vodafone Netlock iPhone 7 Plus entfernen

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Hi,

sorry wenn das hier wahrscheinlich schon geklärt ist. Ich habe meiner Frau ein iPhone 7 Plus über Ebay Kleinanzeigen gekauft.

Das 7 Plus hat noch Netlock, nur vom 7er wurde der vorzeitig aufgehoben.

Kann sich aber nur noch um Wochen handeln, das auch das Plus aufgehoben wird.

• Sorry das ist Quatsch! Netlock wurde inzwischen auch beim iPhone 7 Plus aufgehoben.

Hast du die Beiträge eigentlich hier gelesen? Sobald es per iTunes verbunden wird, ist kein Netlock mehr vorhanden.

Geht jetzt ja auch mit eplus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!