Ich stimme flamesoldier zu, sieht so aus, als hätten sie einen LTE-Sender mitten in das große LTE-Indoorloch (orange) gestellt und ihn noch nicht richtig konfiguriert. Warte ein wenig ab, die Datenraten sollten nach der ersten Anpassung über dem alten Niveau sein.
Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West
-
-
-
47178 Duisburg, Stauffenbergstraße 12
Der kam heute neu in die Karte, also vermutlich vorgestern oder so online gegangen. -
Zitat
Original geschrieben von marcometer
47178 Duisburg, Stauffenbergstraße 12
Der kam heute neu in die Karte, also vermutlich vorgestern oder so online gegangen.In welche Karte? Wurde die offizielle Karte aktualisiert?
-
In der offiziellen solltest du da auch einen Punkt sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Ich stimme flamesoldier zu, sieht so aus, als hätten sie einen LTE-Sender mitten in das große LTE-Indoorloch (orange) gestellt und ihn noch nicht richtig konfiguriert. Warte ein wenig ab, die Datenraten sollten nach der ersten Anpassung über dem alten Niveau sein.Kann man auch irgendwo sehen wo der Sender steht und was der sendet? Also LTE 800 oder 1800 usw.
-
Wenn du ein wenig mit Cellmapper umher fährst können wir es alle sehen
-
Damit kenne ich mich leider nicht aus. Habe es schon versucht aber klappt nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Wayne0068
Woran siehst du das das und wie kann das sein?Der RSRQ sollte normalerweise irgendwo im Bereich -4 ... -9 sein, alles darunter ist schon eine merkbar schlechtere Signalqualität. Auf dem Bild ist er bei -17, das ist kurz gesagt grottenschlecht.
Der SNR (Signal to Noise Ratio) ist der Signal-Rausch-Abstand, der ist bei dir negativ. Soll heißen: das Rauschen ist 4 dB stärker als dein Nutzsignal! Keine besonders gute Grundlage für eine schnelle Datenübertragung. Der SNR sollte normalerweise einerseits positiv sein, andererseits für eine schnelle Datenübertragung möglichst deutlich über 10 dB liegen. Optimal sind 20-30 dB. -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Der RSRQ sollte normalerweise irgendwo im Bereich -4 ... -9 sein, alles darunter ist schon eine merkbar schlechtere Signalqualität. Auf dem Bild ist er bei -17, das ist kurz gesagt grottenschlecht.
Der SNR (Signal to Noise Ratio) ist der Signal-Rausch-Abstand, der ist bei dir negativ. Soll heißen: das Rauschen ist 4 dB stärker als dein Nutzsignal! Keine besonders gute Grundlage für eine schnelle Datenübertragung. Der SNR sollte normalerweise einerseits positiv sein, andererseits für eine schnelle Datenübertragung möglichst deutlich über 10 dB liegen. Optimal sind 20-30 dB.Gut erklärt danke
Warum macht man sowas wenn schon ein relativ gutes Netz besteht? Jetzt ist es hier fast nutzlos. Ein Paar Kilometer weiter habe ich sogar 4g+ mit ca Band 3 und 7. -
Zitat
Original geschrieben von Wayne0068
Gut erklärt danke
Warum macht man sowas wenn schon ein relativ gutes Netz besteht?Um Kapazität zu schaffen. Je kleiner die Zelle desto weniger müssen sich die Kapazität teilen. Im nächsten Schritt wird Sendeleistung und Downtilt angepasst um Störungen zu minimieren.
Fehlende Kapazität ist eins der größten Probleme im städtischen O2 Netz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!