NRW ist doch das einzige Bundesland, indem das LTE Netz noch auf 262-07 läuft oder? In allen anderen wurde entweder sofort mitrecolored oder es wurde etwas später vereinheitlicht.
Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von citroike
NRW ist doch das einzige Bundesland, indem das LTE Netz noch auf 262-07 läuft oder? In allen anderen wurde entweder sofort mitrecolored oder es wurde etwas später vereinheitlicht.Ob es das einzige Bundesland ist weiß ich nicht aber im Ruhrgebiet ist auf jedenfall noch auf Kennung 7, zumindest LTE.
-
Die Gebiete um Erfurt, Weimar, Würzburg und Schweinfurt scheinen gestern für alle Technologien auf 03 umgestellt worden zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Wayne0068
LTE ist noch nicht überall umgestellt.Vom Fall Bad Orb, Gelnhausen, Wächtersbach wissen wir jedoch, dass die LTE-Freigabe für Ex-E-Plus-Kunden nicht an den Switch auf den MNC 03 gebunden ist. Telefónica kann jederzeit diese Kunden wieder aussperren, auch da wo es schonmal lief, wie in Ulrichstein.
Hoffen wir mal, dass das alles nur temporär ist und Telefónica mit ihrer Werbelüge "Zwei Netze sind besser als eins" nicht recht hatte -
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Aus dem Stehgreif heraus kann man dazu wenig sagen.
Generell sollten beide Geräte es können, eventuell zeigt das S7 Edge es nicht so deutlich an?
Habe keines (gesehen), um das zu prüfen.
Eventuell ist dem S7 auch der Empfang des zweiten Bandes zu schwach und deswegen nur eins drin?
Wenn du relativ nah am sendenden Standort bist kannst du es mal überprüfen.
Sicher gibt es beim S7 auch irgendeine Möglichkeit in einem (Service)-Menü genaueres über die Verbindung zu erfahren.ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Soweit ich mich erinnere war der Hintergrund folgender:Die Samsung-Geräte zeigen 4G+ nur an, wenn Daten übertragen werden.
Analog wie bei UMTS das H+ nur angezeigt wird wenn Daten übertragen werden.Huawei Geräte scheinen das 4G+ permanent zu signalisieren.
Das hat teilweise mit der Samsung-Software zu tun, teilweise aber auch mit der Signalisierung von Netzseite her. Mir ist das auch schon aufgefallen, dass im O2-Netz bei 2CA 800+1800 manchmal kein 4G+ angezeigt wird, egal ob Daten übertragen werden oder nicht. Das waren aber stets Sender, die nur 2 Frequenzen haben. 3CA Sender mit 800+1800+2600 zeigten immer 4G+ an, wenn Daten übertragen wurden. Ohne Datenübertragung wurde teils auf nur ein Frequenzband zurückgeschalten und lediglich 4G angezeigt. Aber auch 2CA 800+1800 im Außenbereich von Sendern mit 3 Frequenzen zeigte 4G+ an, nicht so wie bei den Sendern, die generell nur 2 Frequenzen haben.
Richtig verwirrend wird es aber erst, da andernorts Sender mit 800+1800 Ausstattung trotzdem 4G+ anzeigen. Ein wirkliches Muster konnte ich da nicht erkennen, da dies teils innerhalb Stuttgarts unterschiedlich ist.
Vom Telekom-Netz kenne ich es so, dass bei Datenübertragung bzw. im Connected Mode 4G+ angezeigt wird, wenn einige Sekunden nix fließt und die Verbindung in den IDLE Mode wechselt wird die zusätzliche Frequenz wieder abgeschalten und nur 4G angezeigt. Bei Vodafone wird teilweise radikal CA erzwungen, mir wurde schon der ein oder andere 2600er im CA dazugeschalten, der mit lediglich -130 dBm empfangen wurde... -
Also von meinem OnePlus 3(T) in Wiesbaden mit o2 kann ich nur berichten, dass immer 4G+ angezeigt wird.
Egal ob Daten fließen oder nicht.
Betrifft die neueren L8+L18 Standorte ebenso wie den einen, der noch L26 dabei hat und wo es immer L8+L26 dann ist. -
Kann mir jemand sagen, ob 65549 Limburg und 35781 Weilburg schon umgestellt sind.
Vielleicht auch (Hoffnung) Planung zum LTE Ausbau...Danke
-
Alle GSM und UMTS Stationen sind so wie es aussieht deutschlandweit schon auf 262-03 umgestellt! Bei LTE ist noch nicht alles umgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von Tim S.
Kann mir jemand sagen, ob 65549 Limburg und 35781 Weilburg schon umgestellt sind.
Vielleicht auch (Hoffnung) Planung zum LTE Ausbau...Danke
Also Limburg und Weilburg ist umgestellt. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von citroike
Alle GSM und UMTS Stationen sind so wie es aussieht deutschlandweit schon auf 262-03 umgestellt!Nie mehr Interkom in der Netzliste bei meinem Uralt-Nokia. Aus und vorbei. Aber wenn ich mit meiner o2-CZ SIM bei Telefonica eingebucht bin, bekomme ich beim Anrufen nicht vergebener Nummern immer noch die Ansage "Diese Nummer ist aus dem E-Plus Netz nicht erreichbar wenn der Mast E-Plus war oder umgeswitcht wurde. Bei ehemaligen o2-Masten mit 03-Kennung kommt eine Ansage wie bei o2 üblich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!