Also mir ist grade etwas aufgefallen hier bei mir in Ludwigshafen am Rhein
und zwar hat sich mein Smartphone grade mit dem LTE netz verbunden aber mit der 07 Kennung!!
Das ist das erste mal das die wieder auftaucht, und in der netz suche sind dann auch wieder 4 netze zu finden!!!! Ganz komisch, wollte mich jetzt mal mit dem 07 netz verbinden aber das geht momentan nicht, ich soll es später nochmal versuchen!!! Kann mir mal jemand sagen ob es bei euch auch so ist? Wäre cool wenn das jemand aus Ludwigshafen am Rhein testen könnte!!!
Weil Momentan sind die ja hier in den Nächsten Tagen voll dabei an den Basisstationen zu arbeiten.
Bei mir soll es laut Live check heute auch soweit sein aber noch steht da, Das Netz funktioniert Störungsfrei!!!
Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West
-
-
-
Hallo Babbabear,
kann ich für LU/Rhein nicht bestätigen, LTE eingebucht in 26203, auch nach Neustart. Bei Netzsuche werden e+ 2G und 3G, o2 4G angezeigt. Manuelles und automatisches Einbuchen in o2 4G bringt aber laut G-Mon 25203 als Ergebnis. Bin in der Nähe der FH/Postbank.
Grüße -
Hallo Z-Man
ja das ist komisch weil eben hat es sich wieder ins LTE eingewählt und dann schon wieder in das 07 Netz, das gab es die ganze Zeit nicht mehr keine Ahnung warum das jetzt wieder bei mir auftaucht
ich bin in der Niederfeld/Gartenstadt. Muss mal schauen ob das hier überall so ist!! -
Manche sehr neue LTE Sender kommen noch als 07er online.
Die werden dann nachträglich auf 03 umgestellt.
So auch hier zwischen Wiesbaden und Mainz passiert mit einem ganz neuen L18 only, der kurz nach dem Recolouring online kam.
Auch in der Gegend Flörsheim bei einigen. -
ok na dann bin ich mal gespannt ob da die Tage was Passiert...
Ich werde dann mal berichten
-
Ich habe da mal eine Frage an euch. Ich befinde mich grade mit meiner Familie in Orsoy Nähe Duisburg. Meine Frau nutzt ein LG G4 und ich ein Samsung Galaxy S7 edge. Nun ist uns eben aufgefallen das bei meiner Frau 4g+ und bei mir 4g angezeigt wird. Sie hat den Tarif all in Blue l und ich den Tarif O2 Free M. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte
Ich entschuldige mich schon mal da dies sicher der falsche Thread für dieses Thema ist.
-
Fulda (und wahrscheinlich auch Hünfeld) ist jetzt auch alles 03, inklusive LTE. Rundherum war es ja eh schon, da wurde vor über einem Jahr konsolidiert und alles auf 03 geswitched.
-
Damit dürften wir jetzt so ziemlich durch sein, oder?
Mancherorts fehlt wohl noch LTE, aber 2 und 3G müsste nun bundesweit als 03 senden. -
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Damit dürften wir jetzt so ziemlich durch sein, oder?
Mancherorts fehlt wohl noch LTE, aber 2 und 3G müsste nun bundesweit als 03 senden.Warum wurde das eigentlich nicht direkt mit umgestellt? Hier in Bielefeld ist es auch noch 07. Die E-Plus Karten kommen ja sowieso schon ins LTE, deswegen Frage ich mich, warum man LTE nicht mit umgestellt hat
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Damit dürften wir jetzt so ziemlich durch sein, oder?Im Netzbereich West fehlt noch eine Bestätigung aus Mainfranken (Raum WÜ, MSP, SW, KG, NES, HAS, KT)
Im Netzbereich Ost fehlt wohl noch ein Großteil Thüringens.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!