Im Main-Kinzig-Kreis genau umgekehrt: Hanau bis Gelnhausen früher LTE mit E-Plus-SIM freigeschaltet, lediglich weiter östlich in Bad Orb und Wächtersbach war das 4G-Netz für "grüne" SIM-Karten gesperrt. Anstelle einer weiteren Freischaltung wurde LTE nun auch zwischen Hanau und Gelnhausen auf "blaue" SIM-Karten begrenzt.
Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
So ist es. Mühlheim ist nun auch 26203 only. Ob es bis Biebergemünd reicht, werden wir sicher auch bald wissen. :top:https://smartphonefan.wordpres…cht-biebergemuend-bieber/
Ich lese nicht immer hier mit, aber war in der Tat am gleichen Tag
-
Aber in Hanau und Gelnhausen wurde der LTE Netzcode doch auch schon auf 262-03 vereinheitlicht oder? Also für Hanau kann ich das sicherlich bestätigen!
Wieso sollte dann zwischen Gelnhausen und Hanau das LTE Netz für ehemalige E-Plus Kunden wieder gesperrt sein?
-
Zitat
Original geschrieben von citroike
Aber in Hanau und Gelnhausen wurde der LTE Netzcode doch auch schon auf 262-03 vereinheitlicht oder? Also für Hanau kann ich das sicherlich bestätigen!Netzcode ja, aber versuche mal, Dich mit einer SIM mit E-Plus IMSI einzubuchen. Geht nicht mehr. Ab Hanau-West geht es dann wieder. Sieht man mittlerweile auch unter https://onhdd.de/~tef/o2.html sehr schön. Früher waren nur Wächtersbach und Bad Orb gesperrt, jetzt der gesamte westliche Main-Kinzig-Kreis.
-
Ah das ist ja interessant! Ich hätte gedacht, dass sich alle Kunden, egal ob o2 oder Ex-E-Plus, in das 262-03 LTE Netz einbuchen können.
Auf der Karte ist Aschaffenburg ja auch wieder gesperrt :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von citroike
Ah das ist ja interessant! Ich hätte gedacht, dass sich alle Kunden, egal ob o2 oder Ex-E-Plus, in das 262-03 LTE Netz einbuchen können.Auf der Karte ist Aschaffenburg ja auch wieder gesperrt :confused:
Kann ich auch bestätigen. Ich hatte am Wochenende einen Ausflug gemacht. Dabei ist es mir ja aufgefallen. Hab D1 und Ex-E-Plus gemeinsam im Samsung Galaxy S8+ Duos, war auf dem Pfaffenberg, wo TEF eine BS hat, die Telekom aber nur schwaches LTE hatte (ja, auch das gibt es). Also umgeschaltet auf Daten über die E-Plus-IMSI-Karte, die mir aber anders als die Original-o2-SIM im iPhone 7 Plus nur EDGE anbot statt LTE. Später je nach Standort 2G oder 3G, aber ab Erlensee Richtung Osten nie mehr LTE, während das mit der Original-o2-SIM weiter problemlos lief.
-
In Bad Oeynhausen dürfen die E+/ Basekunden mittlerweile auch ins o2 LTE Netz.
-
Zitat
Aktuell führen wir in den Gebieten Jena, Erfurt, im südlichen Teil von Hessen sowie in Rheinland-Pfalz und dem Saarland Umstellungen im Mobilfunknetz durch.
Bin mal gespannt
-
Ah, endlich. In Boppard (rlp) ist aktuell noch das 07-Netz on air. Mein Smartphone braucht dort immer sehr lange, um von GSM zu 3G zu wechseln. Hoffentlich klappt das in Zukunft besser.
-
Zitat
Original geschrieben von markusweidner
Netzcode ja, aber versuche mal, Dich mit einer SIM mit E-Plus IMSI einzubuchen. Geht nicht mehr. Ab Hanau-West geht es dann wieder. Sieht man mittlerweile auch unter https://onhdd.de/~tef/o2.html sehr schön. Früher waren nur Wächtersbach und Bad Orb gesperrt, jetzt der gesamte westliche Main-Kinzig-Kreis.Na toll. Das heißt, o2 baut für uns E-Plus-Kunden jetzt die LTE-Abdeckung zurück? Gelnhausen dürfte doch damit ein neuer Fall sein mit dieser Konfiguration: 262-03-SIM kommt nicht mehr in 262-03 LTE.
In Ulrichstein im Vogelsberg und am Rimberg (A5) ging es mir wohl genauso. Dachte schon, mein Telefon spinnt.
:flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!