Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West

• hier in dortmund hat man schon recolored aber nur 2G und 3G aber 4G läuft noch unter 262-07 ich hoffe man setzt 4G auch bald auf 262-03

• Drillisch versendet gerade in der Karlsruher Region massiv SMS:

Zitat

Lieber DeutschlandSIM Kunde, wir optimieren in Ihrer Region unser Netz für Sie. Während der Umbaumaßnahmen kann es in den kommenden Wochen zu kurzzeitigen Servicebeeinträchtigungen kommen. Weitere Informationen finden Sie in den FAQs, dort unter Mobilfunknetz. Ihr DeutschlandSIM Team

Weiß jemand was hier genau umgestellt werden soll?

Die Netzcodes wurden hier schon vor längerer Zeit vereinheitlicht:

Code
    +COPS: (2,"netzclub+","netzclub+","26203",7),(3,"Telekom.de","TDG","26201",0),(1,"E-Plus","E-Plus","26203",2),(3,"Telekom.de","TDG","26201",2),(1,"E-Plus","E-Plus","26203",0),(1,"Vodafone.de","Vodafone","26
    202",7),(3,"Telekom.de","TDG","26201",7),(1,"Vodafone.de","Vodafone","26202",2),(1,"Vodafone.de","Vodafone","26202",0),,(0,1,2,3,4),(0,1,2)

• Karlsruhe widerfährt glaube ich dasselbe wie Stuttgart, war glaub ich sogar selbes Ausbaugebiet. Also auch kompletter Umbau aller Stationen auf einheitliche Technik und, wo immer problemlos möglich, LTE-Ausbau.

• Also ich bin letztes in Recklinghausen direkt in der City gewesen. LTE war komplett verfügbar für mich als migrierten Base Kunde. Also es bewegt sich was.

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Also ich bin letztes in Recklinghausen direkt in der City gewesen. LTE war komplett verfügbar für mich als migrierten Base Kunde. Also es bewegt sich was.

hört sich gut an, ich hoffe bald auch in dortmund

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Karlsruhe widerfährt glaube ich dasselbe wie Stuttgart, war glaub ich sogar selbes Ausbaugebiet. Also auch kompletter Umbau aller Stationen auf einheitliche Technik und, wo immer problemlos möglich, LTE-Ausbau.

Man kann nur hoffen, dass zuerst Stuttgart ordentlich fertig gebaut wird, bevor eine 2. Großbaustelle aufgemacht wird. War heute mal in Stuttgart unterwegs und da gibt es m. E. noch eine Menge arbeit.
    Aber auch positives, dass hoffen läßt, z.B. kurz vor dem Pragsattel CA Band3 (5MHz) und Band20 (10MHz) mit 47 Down, 9 Up und 58 Ping, fast am Tariflimit von 50.
    Generell habe ich den Eindruck, dass die Sendeleistung bei LTE nicht mehr so hoch ist wie früher.

• Heute morgen war ich in Oberhausen Grenze Dinslaken. Dort hatte ich schon über ein Jahr blaues LTE. Heute morgen hatte ich dort nur edge und erst nach einem Neustart konnte sich mein Handy ins 3g bzw 3,5g einbuchen. Kann mir jemand sagen was mit dem LTE passiert ist? Es handelt sich um den Bereich 46147 Oberhausen.

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von citroike
    Ist Köln/Bonn/Aachen eigentlich schon recolored? Weil das ist aus dem Live Check verschwunden.

In Aachen und Umgebung ist noch alles beim Alten... Gibt noch beide Netze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!