Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West

• Gibt es eigentlich eine Android-App, mit der man die Netzcodes, benutzte Basis usw auslesen kann?

• In Frankfurt (60388) gibt es auch nur noch ein Netz seit heute morgen! Umstellung ist also durch!

• Ich empfehle eigentlich immer Cellmapper, da man dann direkt auch noch etwas zur Community beiträgt.

Wer root hat: Nichts geht über Network Signal Guru
    Das mit Abstand detailreichste Tool dieser Art.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Ich empfehle eigentlich immer Cellmapper, da man dann direkt auch noch etwas zur Community beiträgt.

Das läuft bei mir - auf GPS-fähigen Wegen - parallel mit, zieht aber auch recht ordentlich am Akku und protokolliert leider nicht in einer Form mit, die ich auch selbst auswerten kann (zumindest habe ich da bisher nichts gefunden).

Ich importiere mir das nämlich auch in eine eigene Datenbank, da ich die Sektor-Zuordnungen von Cellmapper (über die letzte Stelle) nicht sinnvoll finde (O2/TEF über die Zehntausender-Stelle, E-Plus über die Zehner-Stelle).

• Hier wurde schon oft über Network Signal Guru geschrieben, aber kostet das nicht ca 50€ pro Monat ??

OK, wenn man es über hat, aber gibt es echt so viele die tatsächlich bereit sind reichlich dafür zu bezahlen ?

• Nur die Premium Features kosten da etwas.
    Die normale Version ist jedoch für 99,99999% aller User vollkommen ausreichend und immer noch weit besser als alles andere im Play Store - root vorausgesetzt.

Zu Cellmapper und der Zuordnung der Zellen:
    Kris und ich sind diesbezüglich in Kontakt zu den Cellmapper Devs.
    Bei 262:07 wurde von mir ein korrektes Pattern für die Zuordnung der Zellen bereitgestellt und von den Cellmapper Leuten eingepflegt - das funktioniert auch wunderbar.
    Nur jetzt durch das Recolouring auf 262:03 gibt es aktuell kein generelles Pattern und daher haben wir beantragt erstmal das aktuelle komplett zu entfernen, so dass Zellen vorerst gar nicht miteinander verbunden werden.
    Grund: in 262:03 finden sich jetzt die oftmals noch vorhandenen E-Plus Zellen und die vorherigen 262:07 o2 Zellen.
    Bei E-Plus gab es kaum ein vernünftiges Muster, bei o2 schon.
    Aber es gibt keines, dass für beide passen würde.
    Heißt: Legen wir jetzt irgendein Pattern dort hinein wird immer entweder E-Plus oder o2 falsch zugeordnet.
    Oder beide, so wie aktuell.... deshalb haben wir die Löschung des aktuellen beantragt.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Nur jetzt durch das Recolouring auf 262:03 gibt es aktuell kein generelles Pattern und daher haben wir beantragt erstmal das aktuelle komplett zu entfernen, so dass Zellen vorerst gar nicht miteinander verbunden werden.

Das ist schonmal gut.

Wenn man das Pattern in Abhängigkeit von der LAC wählen könnte, dann müsste doch sogar beides unter einen Hut zu kriegen sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!