Laut dem Live Check wird jetzt auch in Hannover und Frankfurt am Main das Netz vereinheitlicht!
Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von citroike
Laut dem Live Check wird jetzt auch in Hannover und Frankfurt am Main das Netz vereinheitlicht!Na da bin ich mal gespannt
-
Also heute war in Frankfurt noch nix aber ich glaube, dass das sowieso noch ein bisschen dauert bis es da los geht...
-
Dauert bestimmt noch, wenn die Orte dort nicht sogar willkürlich stehen.
Laut Live Check vom 30.4. sollte unter anderem in Düsseldorf das Netz vereinheitlicht werden.
Getan hat sich bis heute nichts. -
Naja, wie ja auf dieser m2m Checkliste einmal stand, soll das Netz bis Mitte oder Ende Juli in ganz Deutschland vereinheitlicht sein
-
Zitat
Also heute war in Frankfurt noch nix aber ich glaube, dass das sowieso noch ein bisschen dauert bis es da los geht...Erst nächste Woche
-
Zitat
Naja, wie ja auf dieser m2m Checkliste einmal stand, soll das Netz bis Mitte oder Ende Juli in ganz Deutschland vereinheitlicht seinIch bin gespannt, ob sich das nicht doch spontan noch zu Ende des Jahres und dann nochmal weiter verschiebt. Angesagt hat man viel, auch LTE sollte schon sehr viel weiter sein seit Ende letzten Jahres...
-
Zitat
Original geschrieben von Katzenpferd
Ich bin gespannt, ob sich das nicht doch spontan noch zu Ende des Jahres und dann nochmal weiter verschiebt. Angesagt hat man viel, auch LTE sollte schon sehr viel weiter sein seit Ende letzten Jahres...
Richtig, Anfang 2015 kündigte man an, Ende 2016 bei 90% LTE-Bevölkerungsabdeckung sein zu wollen.
https://www.teltarif.de/e-plus…l-roaming/news/58879.html"Anstelle des National Roamings sollen die LTE-Netze von E-Plus und o2 Mitte kommenden Jahres zusammengelegt werden. Dann werden beispielsweise o2-Kunden die vor allem in Städten ausgebauten LTE-1800-Netze nutzen können, die derzeit zu E-Plus gehören."
Was daraus wurde, weiß man ja leider auchEffektiv steigerte sich in den letzten 14 Monaten die Bevölkerungsabdeckung von 01/2016 (75%) auf 03/2017 (80%).
Und die jetzt verbliebenden % sind die schwierigsten, weil dies überwiegend ländliche Bereiche mit wenig Nutzern auf die Fläche ist.Außerdem heißt ja versorgt noch nicht, das auch Daten fließen (Stichwort: LTE800 in der Stadt).
So erreichte man zwar schnell viel Prozent Bevölkerungsabdeckung, aber eben nicht unbedingt die entsprechende Kapazität.Oftmals ist es ja besser 4G zu deaktivieren, und lieber weiter über 3G zu surfen (sofern verfügbar).
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Richtig, Anfang 2015 kündigte man an, Ende 2016 bei 90% LTE-Bevölkerungsabdeckung sein zu wollen.
https://www.teltarif.de/e-plus…l-roaming/news/58879.html"Anstelle des National Roamings sollen die LTE-Netze von E-Plus und o2 Mitte kommenden Jahres zusammengelegt werden. Dann werden beispielsweise o2-Kunden die vor allem in Städten ausgebauten LTE-1800-Netze nutzen können, die derzeit zu E-Plus gehören."
Was daraus wurde, weiß man ja leider auch
Seit der Abschaltung von E-Plus 1800LTE sitze ich hier an meinem Wohnort im LTE Funkloch, es gibt einfach zu wenig o2 800 LTE Standorte. Zudem ist das Gebiet in dem man das o2 LTE Netz für E-Plus freigeben hat deutlich kleiner als das Gebiet wo vorher E-Plus LTE ging, hier sei Duisburg Walsum erwähnt.Da wo o2 LTE geht ist die Datenrate deutlich abgesunken, vorher 35-50 Mbit/s mit E-Plus nun teils nur noch 1Mbit/s.Das bemerkenswerte selbst mit diesen Setup ist man was die LTE Versorgung angeht vor Ort immer noch besser als Vodafone. Da gibt es in der Innenstadt einer 70.000 Einwohner Stadt weiterhin (indoor) maximal 3G. Meiner Meinung nach ist es echt traurig was die deutschen Anbieter hier abliefern , aber Hauptsache man nimmt mit die höchsten (Daten) Preise in der EU...
-
Kaum erwähnt, schon tut sich was.
Aktuell im Bereich der Düsseldorfer Altstadt gibt es nur noch das 26203 Netz bei UMTS und GSM.
LTE weiter auf 26207.
Es geht also doch endlich los.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!