Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West

• Danke für die Info.

Also hier zwischen Duisburg und Krefeld ist der o2-4G-Sender dann offenbar freigegeben. Kann man erfahren, wann die Umstellung stattfindet?

• Okay. Ich hatte verstanden, es gäbe feste Termine/einen Zeitraum, in dem o2 sein Netz umstellt...

Es kann also theoretisch noch ewig dauern, bis das klappt? Immer manuell mit Alditalk o2 LTE suchen, ist ein wenig lästig... ;-)

• Sobald es freigeschaltet ist wird dein Gerät sich sicher von alleine einbuchen. ;)

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• @ holmi

er wohnt auf der Kölner Str. also eher mitten in der Stadt und ist dort permanent im o2 LTE Netz, ansonsten e+ 3G (H), zusammengelgt scheint es mir dort noch nicht, jedefalls zeigt die App Phono noch getrennte Netze, er wechselt auch von 2G e+ zuerst auf 3G und dann später o2 4G

das kann aber alles am Endgerät liegen, das J5 2015 ist emfangstechnisch minimal unter dem S5! (und wechselt auch schneller)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hallo,

Wenn ich es recht sehe, gehört Süd-Hessen/Rhein-Neckar noch zur Region

Dann hier eine Statusmeldung:

64757 Rothenberg (Odenwald)

Recoloring abgeschlossen.

Netzsuche liefert nur noch

Telekom (2G/3G/4G),
    Vodafone (2G),
    E-Plus (2G/4G)

Gerät: BlackBerry Q10
    "E-Plus" (262-03) liefert 4G nur outdoor und nur bei guter Sicht zum Sender

• Seit gestern scheint auch in Hildesheim (Raum Hannover/Südniedersachsen) die Netzcode-Umstellung abgeschlossen, in der Netzsuche erscheinen nur noch 3 Netze:

Telekom (2G/3G/4G)
    Vodafone (2G/3G/4G)
    o2-de+ (2G/3G/4G)

bei o2 hab ich den Netzcode auf allen Bereich nun 262-03, bis 31.05 hatte ich noch EPlus und o2 getrennt mit 262-03 und 262-07. Auch LTE hat den neuen Netzcode 262-03.. Bestätigung nur für Hildesheim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!