Danke für die Info.
Also hier zwischen Duisburg und Krefeld ist der o2-4G-Sender dann offenbar freigegeben. Kann man erfahren, wann die Umstellung stattfindet?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für die Info.
Also hier zwischen Duisburg und Krefeld ist der o2-4G-Sender dann offenbar freigegeben. Kann man erfahren, wann die Umstellung stattfindet?
Das weiss ich leider nicht
Okay. Ich hatte verstanden, es gäbe feste Termine/einen Zeitraum, in dem o2 sein Netz umstellt...
Es kann also theoretisch noch ewig dauern, bis das klappt? Immer manuell mit Alditalk o2 LTE suchen, ist ein wenig lästig...
Sobald es freigeschaltet ist wird dein Gerät sich sicher von alleine einbuchen.
Intern wird es bei o2 sicherlich Pläne geben, wann welches Gebiet umgestellt wird.
@ holmi
in Krefeld müsste das aber so gehen, ich hab zwei Bekannte in KR mit Alditalk die sich so einbuchen....
ZitatOriginal geschrieben von toyboy
die sich so einbuchen....
"so" soll heißen:"automatisch"? Also hier: https://www.google.de/maps/@51.3823465,6.598046,14z?hl=de muss ich noch manuell das o2-Netz anklicken. Und wenn es wegen Netzschwäche zurück auf Eplus 2/3G fällt, geht es später nicht mehr automatisch zurück nach o2-4G
@ holmi
er wohnt auf der Kölner Str. also eher mitten in der Stadt und ist dort permanent im o2 LTE Netz, ansonsten e+ 3G (H), zusammengelgt scheint es mir dort noch nicht, jedefalls zeigt die App Phono noch getrennte Netze, er wechselt auch von 2G e+ zuerst auf 3G und dann später o2 4G
das kann aber alles am Endgerät liegen, das J5 2015 ist emfangstechnisch minimal unter dem S5! (und wechselt auch schneller)
Hallo,
Wenn ich es recht sehe, gehört Süd-Hessen/Rhein-Neckar noch zur Region
Dann hier eine Statusmeldung:
64757 Rothenberg (Odenwald)
Recoloring abgeschlossen.
Netzsuche liefert nur noch
Telekom (2G/3G/4G),
Vodafone (2G),
E-Plus (2G/4G)
Gerät: BlackBerry Q10
"E-Plus" (262-03) liefert 4G nur outdoor und nur bei guter Sicht zum Sender
Seit gestern scheint auch in Hildesheim (Raum Hannover/Südniedersachsen) die Netzcode-Umstellung abgeschlossen, in der Netzsuche erscheinen nur noch 3 Netze:
Telekom (2G/3G/4G)
Vodafone (2G/3G/4G)
o2-de+ (2G/3G/4G)
bei o2 hab ich den Netzcode auf allen Bereich nun 262-03, bis 31.05 hatte ich noch EPlus und o2 getrennt mit 262-03 und 262-07. Auch LTE hat den neuen Netzcode 262-03.. Bestätigung nur für Hildesheim.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!