Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West

• Weil der aus der Region Wiesbaden/Mainz kommt.
    Allerdings wohl dann erst morgen Vormittag, denn der Wohnort sollte außerhalb des Gebietes liegen. ;)

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Kann ich bestätigen.
    In den äußeren Stadtgebieten findet man noch ein paar 07er aus dem Umland, aber sonst sind 2, 3 und 4G komplett auf 03 umgestellt.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Muss gestern Abend/heute Nacht passiert sein.. gestern war mir die entsprechende Anzeige noch nicht aufgefallen.

• Zitat

Original geschrieben von joedoe
    Muss gestern Abend/heute Nacht passiert sein.. gestern war mir die entsprechende Anzeige noch nicht aufgefallen.

Welche Anzeige?

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

• Stimmt, Darmstadt ist umgestellt. In der Stadtmitte finden sich nur noch drei Netze. Die Betreiberanzeige verhält sich äußerst merkwürdig:

Im LTE Netz ist sie "o2-de (o2 - de)", im UMTS-Netz je nach LAC "o2-de+ (o2 - de)" (40055) oder "o2-de (o2 - de)" (41728), und im GSM-Netz "o2 - de". Und das alles bei gleicher MCCMNC! In der Netzsuche erscheint bei LTE "o2-de", bei UMTS "E-Plus", und bei GSM "o2 - de".

Naja, Hauptsache es funktioniert alles. Beim Schlossgrabenfest am Wochenende waren übrigens o2 und Vodafone 3G mal wieder komplett dicht, und das auch außerhalb der besucherstarken Abendstunden. Das gute alte GSM lief natürlich.

• Zitat

Original geschrieben von Wayne0068
    Welche Anzeige?

Sorry, die Netzbetreiberanzeige - bei mir nun o2 - de+ 4G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!