Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West

• Seit der Konsolidierung habe ich nerviges Problem. Ich habe zuhause eine Signalbox die mit 07 sendet. "Extern" läuft die Station jetzt mit 03. Wenn ich mein Haus verlasse, habe ich zwar Netz, aber keine Daten. Kein "E" oder "H+" im Display. Ich muss erst in Flugzeugmodus und wieder zurück. Das hatte ich am Wochenende jedes Mal. :mad:

Andi

• also bei mir läuft alles so wie es soll
    nur der live check zeigt jetzt das mehrere Störungen eingegangen sind und die das prüfen

• Alles sehr mysteriös bei uns im Ort. Letzte Woche ist eine neue LTE Station onair gegangen. Diese sendet LTE mit 03. Im Display steht dann "o2-de" Bei 07 Netz habe ich "o2 - de" im Display. Bei den alten Stationen im Ort, oder Nachbarort, habe ich bei 03 noch "o2-de+" im Display. Wie kann denn sowas?

Andi

• Kommst du aus Sueddeutschland.

Ich glaub o2-de+ ist nur fuer LACs bis 49999 hinterlegt. Also GSM/UMTS. E-Plus LTE war ja nie fuer o2 Kunden nutzbar.

• Zitat

Ich schätze mal, dass jetzt wie im Live-Check beschrieben Ostfriesland [...] vereinheitlicht wurde.

Ja, zumindest für den Raum Leer/Aurich/Wiesmoor kann ich das bestätigen. GSM und LTE von O2 und E-Plus laufen jetzt als "262 03". Die UMTS-Stationen von O2 scheinen abgeschaltet zu sein, die von E-Plus laufen unverändert.

• Bei mir ist es noch verrückter. Ich habe Multisim und wohnen in BaWü. Wärend die Anzeige an meiner Hauptkarte von o2-de zu o2 -
    de hin und her wechselt bleibt auf meiner Multicard die Anzeige kostant bei o2 - de+

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Kommst du aus Sueddeutschland.

Ich glaub o2-de+ ist nur fuer LACs bis 49999 hinterlegt. Also GSM/UMTS. E-Plus LTE war ja nie fuer o2 Kunden nutzbar.

???
    Jetzt ist doch scho fast alles 262 03 LTE bei O2.
    Ich konnte auf Usedom auch endlich dss LTE nutzen als eplus Kunde, da es von 07 auf 03 umgestellt war.
    In Bayern soll es doch aus so ein.

Ich hatte dort oben TAC 120...

Gruß
    Christian -

• Heute mal von Osnabrück nach Jever gefahren. Zu 95% war auf der Strecke alles zusammengelegt und LTE sendet auf 03. Ich finde nur die Anzeige auf dem Handy etwas komisch. Bei konsolidierten Standorten wird bei LTE "o2-de" angezeigt, im 2G/3G Netz "o2 - de". Bei nicht konsolidierten Stationen wird bei LTE (07) "o2 - de" angezeigt und bei 3G (03) "o2-de+". :rolleyes:

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!