Ab heute hat Netzkonsolidierung von Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West angefangen! Hat schon jemand was davon gemerkt?
Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West
-
-
-
Bei dem Wetter heute passiert sicher noch nix Auf der Winsim Seite stehen für dieses Jahr auch keine neuen Einträge mehr drin.
Andi
-
Re: Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West
ZitatOriginal geschrieben von Babbabear87
Ab heute hat Netzkonsolidierung von Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West angefangen! Hat schon jemand was davon gemerkt?
Wie genau merke ich das denn? -
Also das Wetter hat sicher keinen Einfluss auf eine solche softwareseitige Umstellung.
Merken kann man es, wenn man das Smartphone auf 2/3G beschränkt und dann bei einer Netzsuche nur noch 3 statt bisher 4 Netze findet.
Oder eben mit Tools wie Cellmapper etc, wenn dort plötzlich immer nur noch 262:03 Zellen erscheinen, abgesehen mal vom LTE. -
Oder vermutlich, wenn Phono nur noch Eplus anzeigt
-
Also in Ludwigshafen am Rhein ist noch nix passiert
weil ich habe gegenüber ein Sendemast von o2 und E-Plus aber bis jetzt hab ich da noch keine gesehen was machen oder sonst was -
Bei mir in Duisburg Nord ist auch nichts zu sehen. Bin auch eben in Oberhausen und auch da ist alles ruhig.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Also das Wetter hat sicher keinen Einfluss auf eine solche softwareseitige Umstellung.Merken kann man es, wenn man das Smartphone auf 2/3G beschränkt und dann bei einer Netzsuche nur noch 3 statt bisher 4 Netze findet.
Oder eben mit Tools wie Cellmapper etc, wenn dort plötzlich immer nur noch 262:03 Zellen erscheinen, abgesehen mal vom LTE.
Habe das in Nähe Köln schon seit paar Wochen mit einer neuen Aldi Talk Karte,das nur noch 3 Netze angezeigt werden,sowohl unter 2g,3g als auch 4g. -
Können wir den Standort etwas genauer eingrenzen?
Am besten auf Straßenebene - muss ja nicht gleich die Hausnummer sein. -
In der Münchner Gegend wird seit ein paar Tagen nur noch der Netzcode 262-03 verwendet, auch für LTE teilweise schon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!