Gibt's denn was neues aus Essen? Wurde mittlerweile auch LTE auf die Kennung 3 umgestellt? Gibt's da jetzt LTE?
Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West
-
-
-
Der Raum Gelnhausen / Wächtersbach / Bad Orb war die letzten Wochen auch so ein problematisches Gebiet, in dem Kunden mit 03-SIM nicht ins recolourte 03-LTE-Netz kamen. Das ist nun Geschichte und funktioniert.
-
Es gibt immer noch Stationen die unter der Kennung 07 senden. In Köln gab es mit eNB ID 62110 sogar eine Erstsichtung unter der alten Kennung. Ist das Fehler von Cellmapper/Endgerät oder hat TEF tatsächlich eine neue Station mit der alten Kennung im Betrieb genommen?
-
Ich bin mal gespannt was mit den Signalboxen passiert. Bislang sind sie noch auf 07.
Andi
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Es gibt immer noch Stationen die unter der Kennung 07 senden. In Köln gab es mit eNB ID 62110 sogar eine Erstsichtung unter der alten Kennung. Ist das Fehler von Cellmapper/Endgerät oder hat TEF tatsächlich eine neue Station mit der alten Kennung im Betrieb genommen?Gerade die Neuen kommen noch mit -07, werden dann ein paar Wochen später umgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von Wayne0068
Gibt's denn was neues aus Essen? Wurde mittlerweile auch LTE auf die Kennung 3 umgestellt? Gibt's da jetzt LTE?Nein. Kein LTE in Essen weiterhin. Zwischen Kettwig und Haarzopf wird geblockt. Das Handy wechselt auf "kein Netz" und kommt irgendwann mit GRPS wieder. Richtig irre ist das!
-
Zitat
Original geschrieben von hybrid80
Nein. Kein LTE in Essen weiterhin. Zwischen Kettwig und Haarzopf wird geblockt. Das Handy wechselt auf "kein Netz" und kommt irgendwann mit GRPS wieder. Richtig irre ist das!Ich Frage mich warum Essen nicht freigegeben wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Wayne0068
Ich Frage mich warum Essen nicht freigegeben wird.Vielleicht wurde vergessen Essen freizugeben.
-
Es ist einfach rätselhaft, zumal das Netz SO wirklich frustrierend unbrauchbar ist. Von Telefonica wird doch geloggt, wenn es (Daten-) Verbindungsabbrüche gibt und WARUM die Verbindung abbricht. "Vergessen" wurde da ganz sicher nichts.
Es kann eigentlich wirklich nur um Kapazitätsengpässe gehen... ergo: In Essen pfeift das o2-Netz aus dem letzten Loch. Wenn jetzt auch noch die zweitklassigen Migrierten rein kommen, bricht alles zusammen.
Oder: Die Ex vom Technikchef wohnt in Essen und er will sich rächen.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum ausgerechnet in Essen so gemurxt wird. Es macht echt keinen Spaß hier...
Anfragen bei der Hotline laufen ins Leere. Keine Termine, keine Aussagen. Nur, dass es geplant ist und freigegeben wird..... -
Das Recoloring soll ja abgeschlossen sein, überall der Netzcode 262-03 erscheinen. Damit wird dann bei einer Netzsuche auch nur noch ein Netz gefunden. Heißt doch, dass kein National Roaming mehr notwendig ist.
Was genau kann denn bei der jetzt laufenden Konsolidierung noch verändert werden? Ich lese hier immer, die Hardware wird angeglichen (ZTE-Masten zu Huawei-Masten umgebaut). Meine Frage: Was ändert die Konsolidierung bei Netzverbindungen im Vergleich zum Recoloring denn spürbar beim Nutzer und wie ist es erkennbar?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!