Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West

• Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Stimmt, Darmstadt ist umgestellt. In der Stadtmitte finden sich nur noch drei Netze. Die Betreiberanzeige verhält sich äußerst merkwürdig:

Im LTE Netz ist sie "o2-de (o2 - de)", im UMTS-Netz je nach LAC "o2-de+ (o2 - de)" (40055) oder "o2-de (o2 - de)" (41728), und im GSM-Netz "o2 - de". Und das alles bei gleicher MCCMNC! In der Netzsuche erscheint bei LTE "o2-de", bei UMTS "E-Plus", und bei GSM "o2 - de".

Naja, Hauptsache es funktioniert alles. Beim Schlossgrabenfest am Wochenende waren übrigens o2 und Vodafone 3G mal wieder komplett dicht, und das auch außerhalb der besucherstarken Abendstunden. Das gute alte GSM lief natürlich.

Liegt daran, dass du bei UMTS noch in alte E+ und in alte O2 Technik eingebucht sein kannst. Deine Sim unterscheidet wohl noch die entsprechenden LACs. LTE war immer nur O2 Technik und GSM müsste man schauen, in manchen Städten hat man E+ GSM bereits radikal abgeschaltet und Stück für Stück die O2 Kapazität erhöht bzw. E+ Stationen auch physisch zu O2 umgebaut.

• Zitat

Original geschrieben von citroike
    Warum wird in manchen Gebieten LTE sofort mit umgestellt, in anderen aber wiederum nicht?

Das würde mich auch interessieren.

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

• hier in dortmund immer noch nix umgestellt ich bekomme immernoch zwei getrennte netze angezeigt (das heisst 262-03 und 262-07) und bei beiden gibt es noch 2g und 3g..

• In Dortmund musst du dich noch ein paar Tage gedulden. Morgen kommt die Ecke Düsseldorf/Wuppertal/Remscheid.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    In Dortmund musst du dich noch ein paar Tage gedulden. Morgen kommt die Ecke Düsseldorf/Wuppertal/Remscheid.

Und wann Duisburg, Mülheim und Essen?

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!