Google Lenny leidet unter Amnesie?

• Hallo,

in der Nachbarschaft lebt eine Familie mit zweimal Wiko Lenny (Android 4.4.2)

Regelmäßig (so alle 1-2 Monate) kommen sie vorbei, weil das Handy nicht mehr startet, es bleibt beim Schriftzug "Lenny" hängen.

Im Netz habe ich herausgefunden, dass das Problem bekannt ist. Man kann bei Wiko eine Installationsdatei herunterladen (LENNY_KITKAT_V29_GERMAN.ZIP ca. 420 MB)
    die packt sich aus, verlangt per Datenkabel nach dem ausgeschalteten Lenny, spielt die Software wieder drauf und danach ist es Gerät wieder "jungfräulich". Android aktualisieren, Apps drauf, Dank Google Konto ist das ja relativ einfach gemacht und alle Nachrichten sind noch da.

Aber ich frage mich, was da schief läuft?

Gerade eben hatte ich erstmals die Meldung UID Incident.

Sie wollten vorher überflüssige WhatsApp Nachrichten löschen.

SD-Speicherkarte ist drin.

• Ganz ehrlich? Rein in die Tonne mit der Kiste und was gscheites kaufen!

Im Ernst: Wer weiss ob die an dem Gerät softwaremäßig rumgeschraubt haben. Ich würde die Frage bei android-hilfe.de mal reinsetzen

• Gibt's noch Garantie oder Gewährleistung?

Ansonsten würde ich auch sagen, lieber was aktuelleres holen als noch viel Zeit damit verschwenden...

• Hallo,

Garantie/Gewährleistung dürfte lange vorbei sein (gibt ja schon Nachfolgemodelle).

Mich hätte nur interessiert, was da "entgleist". Hardware "matschig" oder schlecht programmiert?
    Oder Speicherbereiche, die fürs System gedacht, aber von App-Software "überschrieben" werden?

• Naja, wer billig kauft, bekommt billig.
    Ich hatte auch mal ein Wiko, mit dem ich an sich zufrieden war. Aber irgendwann wurde es so dermaßen a*schlangsam und hat auch Startprobleme gehabt - da hat auch kein rooten mehr geholfen.

Wer weiß schon, was Wiko so macht. Eine konkrete Antwort wirst du wohl selbst von denen nicht bekommen. Ergo: weg damit und was besseres her. Mittlerweile gibt es auch günstige Smartphones jenseits von Wiko.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!