Handy gestohlen - hohe Kosten Sperre/ neue Sim Karte

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Demnach gehört die Telefónica Germany Holding Ltd zu 100 % der "spanischen" Telefonica, die ca. 63 % der Telefónica Deutschland Holding hält.
    Quelle: http://www.boerse.de/unternehm…onica--Aktie/DE000A1J5RX9

Genauso ist es. Über die "Telefónica Germany Holding Ltd." besitzt die spanische Telefónica 63% der "Telefónica Deutschland Holding AG". Letztere ist dann schlussendlich Gesellschafterin der "Telefónica Germany GmbH & Co. OHG".

Oder kurz gesagt: Telefónica Spanien besitzt nur noch knapp unter 2/3 der deutschen Telefónica.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Also die 5€ finde ich fair fürs Sperren und Enstperren.

Aber ich muss dem TE schon Recht geben, auch wenn ich das Wort "sittenwidrig" als etwas stark empfinde.
    30€ für das Austauschen der SIM-Karte ist schon arg happig und im Vergleich zum durchschnittlichen monatl. Preis eines Vertrages meines Erachtens nach viel zu viel. Wenn es schon was kosten muss, dann sind 5€ die obere Grenze dafür aus meiner Sicht.

Und nur weil andere Dinge auch so viel Geld kosten oder es bei anderen genauso teuer ist, bedeutet das doch nicht, dass man sich nicht beschweren könne.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Letztendlich ist im zweiten Beitrag schon alles gesagt worden.
    Alle Kosten sind bei Vertragsabschluss bekannt und diejenigen,
    denen einzelne Positionen zu teuer sind, sollten vom Abschluss absehen.

• Und letztendlich kann man oder frau glücklich sein,das mit dem Telefon kein Mist gebaut wurde und Wochen später 4-5 stellige Grüsse aus z.B. Nigeria eintrudeln.
    Da sind 30€ Peanuts.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von hharzer
    30€ für das Austauschen der SIM-Karte ist schon arg happig und im Vergleich zum durchschnittlichen monatl. Preis eines Vertrages meines Erachtens nach viel zu viel.

Welchen monatlichen Preis? Dei Karte kostet für o2-Kunden ~25 Euro, für ehemalige Eplus-/Basekunden die den Vertrag nicht geändert haben ~ 15 Euro.

Ich verstehe nicht warum hier mit Wucher und was auch immer rumgezetert wird. Dann sollte man sich einen Anbieter suchen der kostenfrei eine Simkarte ersetzt, dann sind aber die monatlichen Kosten eventuell höher.

Das Telefon kostet auch Geld, das ist aber ok wenn man sich dann ein neues Telefon holt. Das kostet einiges mehr als der Kartentausch.

Gruß Marco

• Stimmt, im Grunde sollten die Telcos auch mindestens 200€ verlangen, das kostet ja das neue Handy auch und ne SIM ist von der Wertigkeit mindestens identisch - und wenn die Oma stirbt kann der Bestatter auch 1000€ extra verlangen, wenn er ne rote Krawatte trägt, solange er das in seinen AGB stehen hat.
    :flop:

• Meine Güte, das sind Probleme mittlerweile in Deutschland :o

Die Preise sind eben so, und wenn sie einem nicht passen braucht man ja keine Ersatz-Karte zu bestellen.
    Was kann denn bitte der Anbieter (egal wie er heißt) dafür das die SIM verloren geht oder gestohlen wurde?

Wenn du deine Bankkarte, Perso, Führerschein etc. verlierst oder geklaut wurde, dann kostet das auch die neu zu beantragen, oder? ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Meine Güte, das sind Probleme mittlerweile in Deutschland :o

Die Preise sind eben so, und wenn sie einem nicht passen braucht man ja keine Ersatz-Karte zu bestellen.
    Was kann denn bitte der Anbieter (egal wie er heißt) dafür das die SIM verloren geht oder gestohlen wurde?

Also bitte, man MUSS nach einen gestohlenen Handy eine neue SIM bestellen. Da führt wahrscheinlich kein Weg dran vorbei.
    Natürlich kann der Anbieter dafür nichts, aber trotzdem wäre es schön, wenn man weiß, dass es jemanden gibt, der einem hilft falls sowas auftritt. Das wäre wahrscheinlich eine Kleinigkeit für den Anbieter im Großen und Ganzen, wenn man die Anzahl der Fälle betrachtet, würde aber jedem Kunden eine positive Nachricht senden.

Natürlich kann der Anbieter auch sagen, dass es nicht sein Problem ist. Denke nur, dass es ihm mehr helfen würde, den ohnehin schon Geschädigten zu unterstützen.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Welchen monatlichen Preis? Dei Karte kostet für o2-Kunden ~25 Euro, für ehemalige Eplus-/Basekunden die den Vertrag nicht geändert haben ~ 15 Euro.

Ich kenne die aktuelle Lage nicht, was die durchschnittlichen Preise angeht, muss ich zugeben. Habe da einfach aus dem Bauch heraus meine Lage genommen: 13€ im Monat für Tarifhaus.

Deine Einwende ist natürlich berechtigt,

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Ohne jetzt in ein Wespennest stoßen zu wollen, 30€ sind echt zu teuer! Kostenlos sollte so eine Simkarte aber auch nicht sein, auch wenn das stellenweise nur Centbeträge sind in dem Vorgang, eine neue Simkarte zu verschicken. 9,90 fände ich persönlich akzeptabel, denn die 20€ die der Provider extra verdient muss er ein vielfaches ausgeben um Kunden zurückzugewinnen,die er vorher mit so einer Politik vergräzt hat.

9,90€ simkarten ersatz < Kundenaquisekosten,Werbung, etc.

• 9.90 sind noch zu hoch. Ich habe das heute Vormittag akles mal durchkalkuliert und komme auf 9.42 Euro. Plus vielleicht eine 70ct-Briefmarke. Wenn das Call-Center in Rumänien sitzt, ginge es sogar für 9.12 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!