Größe Ihone 4S aber kein Iphone

• Guten Tag,
    ich suche ein Telefon was so groß ist wie ein Iphone 4/4S, aber kein Iphone ist.

Ich habe das Problem das meine Augen mit Retina-Displays der neueren Genaration nicht klarkommen. Egal ob Iphone 7/Iphone SE/Ipdad3. Ich bekomme ein komische Gefühl im Kopf und fühle mich wie Reisekrank. Zusätzlich habe ich Probleme auch mit Plasma Fernsehern. (Evtl. besteht da ein Zusammenhang)

Ich benutze mein Iphone 4S nun schon ewig aber es geht inzwischen sehr langsam und vieles funktioniert auch nicht - neuere Apss usw.

Hat jemand einen Vorschlag zu einer guten Alternative. Ich könnte natürlich auch das S7 benutzen ist zwar größer aber evtl. gewöhne ich mich f´dran, kleiner wäre mir aber lieber.

VG Datalife007

• Das können wir kurz machen: So etwas gibt es abseits des iPhone SE nicht mehr.

Wenn es grösser sein darf, gibt es wiederum Geräte wie Sand am Meer ;)

• Zitat

Original geschrieben von Datalife007
    Ich bekomme ein komische Gefühl im Kopf und fühle mich wie Reisekrank.

Apple iOS » Einstellungen » Allgemein » Bedienungshilfen » Bewegung reduzieren » Ein.

Vermutlich hattest Du diesen Parallax-Effekt auf Deinem Apple iPhone damals – als es mit iOS 7 Ende 2013 eingeführt wurde – umgeschaltet und inzwischen wieder vergessen. Ansonsten wüsste ich technisch nichts, was sich bei den „neuen“ Bildschirmen geändert hat – oder gar solche Symptome auslösen könnte.

• Das Huawei Y3 hat ein 4 Zoll Display und ist damit nur etwas größer als das iPhone 4.

Das Sony Xperia E1 könnte auch passen mit 4,3 Zoll. Sind aber alles keine Top Geräte.

Weitgehend harmlos ...

• Ich hab noch ein Xperia E1 auf dem Schreibtisch liegen, als Entwickler-Testgerät für die unterste Geräte-Klasse. So ein Gerät wünsche ich echt niemandem :eek:

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Ich hab noch ein Xperia E1 auf dem Schreibtisch liegen, als Entwickler-Testgerät für die unterste Geräte-Klasse. So ein Gerät wünsche ich echt niemandem :eek:

Das war ja Pre 2009 immer genau DER Punkt bei Apple:
    Klein, Leistungsstark und gute Akkulaufzeit! Das war genau das, was Samsung damals nicht hinbekam und nur über Größe (samt dazu skalierenden Akku) packen konnte. Viele sind jedenfalls vom 6er wieder zurück auf das SE (inkl. meiner Wenigkeit).

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Ich hab noch ein Xperia E1 auf dem Schreibtisch liegen, als Entwickler-Testgerät für die unterste Geräte-Klasse. So ein Gerät wünsche ich echt niemandem :eek:

verwöhnte iPhone Bande :)

Im ernst: Die Geräte sind alle im Preisbereich vom um die 100 Euro. Da bekommt man, was man bezahlt.

Weitgehend harmlos ...

• Das E1 ist aber schon etwas krass, das Display ist eher eine Plastik-Folie als eine Scheibe. Da ist man mittlerweile echt zu verwöhnt. Von der "Performance" ganz zu schweigen. Mittlerweile sind die Geräte um die 120 Euro doch recht brauchbar, danke China ;)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Apple iOS » Einstellungen » Allgemein » Bedienungshilfen » Bewegung reduzieren » Ein.

Vermutlich hattest Du diesen Parallax-Effekt auf Deinem Apple iPhone damals – als es mit iOS 7 Ende 2013 eingeführt wurde – umgeschaltet und inzwischen wieder vergessen. Ansonsten wüsste ich technisch nichts, was sich bei den „neuen“ Bildschirmen geändert hat – oder gar solche Symptome auslösen könnte.

Super Hinweis :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!