Iphone 4S nach Iphone7 mit Rufnummernwechsel

• Guten Tag,
    ich habe ein neues Handy und gleichzeitig einen Rufnummernwechsel.
    Iphone 4S zu Iphone 7 und Rufnummernwechsel.

In welcher Reihenfolge gehe ich am besten vor.

Rufnummernwechsel im alten Handy sichern und danach wechsel auf das neue Sicherung zurückspielen ?
    Oder kann ich gleich den kompletten Wechsel durchführen ?

Danke für einen Tip
    VG Datalife

• Wichtig ist nur der Appleaccount, die Rufnummer ist zweitrangig.
    Also das neue iPhone mit der neuen SIM und deinem Apple Account (der sich ja nicht ändert) in Betrieb nehmen.
    Die mit mit dem Account verknüpfte Nummer kannst Du auch danach noch in den Stammdaten ändern.

• Rufnummernwechsel hat nichts mit dem Telefon (Handy) selbst zu tun, also so hardware wechsel :D

Man kann Rufnummernwechsel auch ganz ohne Handy machen :D

Turtles.

• Danke hat alles geklappt, leider komme ich nicht mit den neuen Retina-Displays klar. Ich habe gehofft es klappt geht aber nicht.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Datalife007
    Danke hat alles geklappt, leider komme ich nicht mit den neuen Retina-Displays klar. Ich habe gehofft es klappt geht aber nicht.

VG

kannst du das mal erläutern? Warum kommst du nicht klar?

• Ja kann ich erklären.

Wenn ich auf ein Retina Display schaue habe ich das gleiche Problem, wie wenn ich auf einen Plasma Fernseher schaue.

Ich bekomme ein komisches Gefühl im Kopft als wenn ich Reisekrank wäre. Es fängt sofort an.

Sobald ich auf einen anderen Monitor oder Display schaue ist es wieder weg. Es fühlt sich auch so ein bisschen an als wenn die Schrift so ein bisschen versetzt dargestellt wird. Ich weis das widerspricht ja dem das es so scharf ist.

Es gibt einige englischsprachige Thread´s über das Thema - scheint aber wirklioch sehr selten auftztrten. Wie gesagt mit dem Iphone4S habe ich keinerlei Probleme.

• Ja das ist ja das komische. Es fing mit dem Iphone 5 an, da ist es mir das erste mal aufgefallen und beim Ipad3.

Die Auflösung ist etwas anders noch beim Iphone 4S.

Auc wenn das Display so Scharf sein soll - habe ich subjektiv den Eindruck das die Schrift beim Iphone 4S für mich subjektiv schärfer ist und das es mit dem Iphone5 anders ist als wenn die Schrift etwas schwimmt so wie beim ClearType.

Das ist aber subjektiv und kann gar nicht sein.

VG

• Das kann am sogenannten Parallax Effekt liegen. Geh mal in die Einstellungen unter Bedienungshilfen und aktiviere "Bewegung reduzieren". In dem Menü kannst du auch noch ganz andere Sachen einstellen, z.B. die Transparenz-Effekte minimieren, den Text vergrößern oder fett darstellen lassen, Farben verdunkeln etc.

Irgendetwas davon wird dir eventuell helfen.

• Also ich habe jetzt ganz viele Einstellungen versucht. Es wird geringfügig besser aber das Problem bleibt leider.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!