D1-Netz mit Telefonflat und mind. 2GB mobiles Internet?

• Hallo,

Ende Mai läuft mein bisheriger Vertrag bei Congstar (Telefonflat, 750 MB mobiles Internet, 20 EUR / monatlich) aus.

Ich suche nun einen (möglichst günstigen) Vertrag, der folgende Merkmale beinhalten sollte:

- D1-Netz
    - Telefon/in alle Netze insgesamt mind. 500 Min.
    - SMS-Flat uninteressant, da so gut wie keine SMS verschickt werden
    - mind. 2 GB mobiles Internet (ich möchte mein Smartphone unterwegs gelegentlich als Hotspot fürs Tablet verwenden)
    - falls LTE sinnvoll ist, gerne auch
    - ohne Smartphone
    - Studenten- oder Schülerverträge fallen raus

Freue mich über Vorschläge!

• Wo bewegst du dich? Einen 24-Monatsvertrag heute noch ohne LTE abschließen ist doof, aber weniger als halb so teuer. Als grobe Orientierung ist check24.de übrigens nicht prinzipiell schlecht.

• Habe mal bei check24 geschaut. Da wurden dann für mein Anforderungsprofil Verträge von Klarmobil bzw Sparhandy sowie von Mobilcom Debitel (dieser sogar mit LTE, aber 10 Eur teurer) angezeigt.

Bei Congstar gibt es eine Datnturbo Option. Erreicht diese Geschwindigkeiten ähnlich LTE?

• Die Congstar Datenturbooption ist praktisch für die Katz. Schneller als 21,1 Mbit/s ist man im LTE praktisch nie unterwegs. LTE hat mehrer Vorteile, der erste ist die deutlich höhere Verfügbarkeit, der zweite ist ein Ping der so ein gutes Surfgefühl wie bei DSL schafft und der Dritte ist natürlich die deutlich höhere Geschwindigkeit bei LTE. Telekom-Netz ohne LTE kennst du ja nun schon, ich würde mal einen kostenlosen https://www.telekom.de/unterwe…ptionen/data-comfort-free bestellen und schauen ob es den Aufpreis wert ist. Ich sage definitiv ja! Ich würde wenn du einen IP-Festnetzanschluss der Telekom hast bei den Vertragsanfragen nach dem Magenta Mobil M fragen, denn es gibt den Magenta Eins Vorteil, der sorgt dann für 10€ Rabatt auf der Handyrechnung und für eine Mobilfunkflat im Festnetz.

• Danke für die Hinweise. Da in Kürze ein Umzug ansteht, ist auch ein Wechsel des Festnetzanbieters möglich.

Habe mal den Vertrag von Mobilcom Debitel mit dem der Telekom verglichen. Bis auf den deutlich günstigeren Peis konnte ich keine Unterschiede feststellen. Täuscht das?

• Um welchen Tarif geht es bei Mobilcom denn?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    Danke für die Hinweise. Da in Kürze ein Umzug ansteht, ist auch ein Wechsel des Festnetzanbieters möglich.

Habe mal den Vertrag von Mobilcom Debitel mit dem der Telekom verglichen. Bis auf den deutlich günstigeren Peis konnte ich keine Unterschiede feststellen. Täuscht das?

Bis auf Magenta Eins und den Service.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!