Hallo zusammen,
ich hab mir jetzt schon seit Wochen vorgenommen, hier mal einen Thread zu eröffnen. Mir ist aufgefallen, dass etwa um den Jahreswechsel herum, das Netz der Telekom in Köln extrem nachgelassen hat. Während ich bisher (das gesamte Jahr 2016) problemlos in den Linie 3 und 4 per 3G und zum Teil auch LTE im Internet surfen konnte, ist mittlerweile ab der Station Hans-Böckler-Platz Richtung Stadtauswärts nahezu keine Verbindung mehr möglich. Das iPhone 6s Plus zeigt zwar weiterhin volles 3G oder auch LTE an, allerdings besteht keine Verbindung mehr zum Netz.
Gleiches gilt aber auch um die U-Bahn-Stationen in der Innenstadt herum (Neumarkt und Poststraße).
Nachdem ich bei Mobilcom angefragt und auf die Netzabdeckungskarte verwiesen wurde (wow.. echt?) habe ich mich an die Telekom gewandt. Leider wurde ich da nur auf den Mobilcom Support verwiesen.
Meine Frage: Habt ihr ähnliche Probleme feststellen können? Das Netz ist wirklich von jetzt auf gleich von sehr gut auf kein Empfang umgekippt. Ich kann auf dem Weg zur Arbeit nun mein Handy prinzipiell nur noch zum Musikhören nutzen. Teils ist auch oberirdisch im Stadtteil Ehrenfeld die Verbindung einfach nur noch grottig. Vorher ging bspw. MobileTV problemlos. In den Stadtteilen Sülz und Lindenthal besteht das Problem dagegen nicht, weshalb ich denke, dass es nicht an meinem Handy liegen kann.
Mein Tarif ist ein Magenta Mobil L mit LTE Max und bei dem Handy handelt es sich um ein iPhone 6s Plus mit allen Updates.
Habt ihr ähnliches feststellen können?
Danke!