Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Gummiprofil

• Hallo Leute!

Ich brauche mal eure Hilfe/Idee:

Ich brauche ein spezielles Gummiprofil. Der Produkthersteller kann leider keine Ersatzware mehr liefern, d. h. ich brauche irgnedetwas kompatibles. Das Profil wird zwischen zwei Nuten einer Alu-Leiste eingeklemmt. Einsatzzweck ist als Abweiser bei einer Bowlingbahn (pneumatisch ausfahrbare Gutter/Rinnen).

Ich habe schon zig Hersteller im Netz, bei keinem etwas ähnliches gefunden. Auch habe ich schon zwei Hersteller kontaktiert bzgl. Sonderanfertigung, aber die Preise bzw. der Aufwand den die Hersteller für eine Sonderanfertigung haben ist leider nicht akzeptabel.

Ich glaube, mir würde schon der Gattungsname des Profils weiterhelfen, damit man hier nochmal einige Zeit in nachgooglen investieren kann.

Die Farbe ist im übrigen egal.

Hat jemand eine Idee?

• Wie lang muss das denn sein? Die Komplette Breite der Bahn, also für den Wischer, der die Pins nach hinten befördert? Ist es nicht einfacher die Alubefestigung zu ändern und ein anderes (erhältliches) Gummiprofil zu verwenden?

Wenn es wirklich nur für die Rinne ist käme vielleicht auch ein 3D-Druck in Frage.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Frag' doch mal bei der Fa. Döpper-Profile (Gummersbach?) nach. Die haben für den Oldtimerbedarf "tausende" Gummiprofile im Angebot. Wenn Du dort ein Muster hinschicken kannst, können die häufig helfen.

Grüße, jof

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!