Wird Opel verkauft?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Beim 3.2 und 3.6 FSI hatte man bei VW ja teilweise schon das Problem das nichtmal mehr die Batterie reinpasst und dann Gelbatterien in den Kofferraum muessen


    Es gab den Passat auch mal mit 4.0 l als 8-Zylinder - Passat W8.


    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Die Dinger waren leicht und schnell. Hatte man damit aber einen Unfall, war man auch genau so schnell tot. Sicherheitsausstattung gab es damals nicht und das ist der Grund, weshalb diese Autos auch so viel Spaß gemacht hatten. Stichwort Leistungsgewicht!!!


    Wenn ich mich noch richtig zurückerinnere waren für die GSi auch die Typklassen "etwas höher".

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Ich weiß nicht, wo Du wieder die Bilder ausgegraben hast, aber das Zweite ist nicht vom Passat. Nicht vom B6, B7 oder B8


    Wenn sie im Kofferraum verbaut sind/waren, ist das immer rechts und/oder links in den Seitenfächern hinterm Radhaus, aber nie an der Rücksitzlehne. Auch ist der Passat nie mit Gelbatterie ab Werk ausgeliefert worden.

    Die Fotos sind vom Eos


    An den Seiten waere warhscheinlich nicht genug Platz weil da dann ja die Dachteile rein muessen



    Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    und mein Wagen hat auch nur 4 Zylinder, das bei einem Listenpreis von 64,5 k€, dafür zwei Turbos und ich bin super zufrieden damit und habe dort auch keinen 6 Zylinder erwartet. Denn das weiß ich vorher was ich kauf und bin zuhause nicht überrascht, das die zwei Stück vergessen haben ;)

    Natuerlich informiert man sich vorher - aber wenn das Budget nicht gerade fuer einen Audi RS3 oder BWM M140i ooder M240i(x) reicht dann tut man sich schwer was zu finden


    Nur noch im US-Jetta (glaub im US-Golf ist er mit Einfuehrung des Golf VII auch abgeschafft worden)

  • Die Position der Batterie hat aber trotzdem nichts zwingend mit der Zylinderzahl zu tun. Der Mercedes A140 (B168) hatte die Batterie schon mit seinem kleinen Motor unter der Fußmatte auf der Beifahrerseite.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Die Position der Batterie hat aber trotzdem nichts zwingend mit der Zylinderzahl zu tun. Der Mercedes A140 (B168) hatte die Batterie schon mit seinem kleinen Motor unter der Fußmatte auf der Beifahrerseite.


    Der W168 hatte es allgemein so gehabt da ja viel Platz unter dem Auto war! Da sollten irgendwann mal Batterien Platz haben für den Elektroantrieb ... Oder war es Wasserstoff? hatte da mal vor langer zeit mal einen Bericht drüber gesehn.
    Anderseits hatte ich selber einen als 170CDi und die Batterie war auch unter/vor dem Beifahrer Sitz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Beim 3.2 und 3.6 FSI hatte man bei VW ja teilweise schon das Problem das nichtmal mehr die Batterie reinpasst und dann Gelbatterien in den Kofferraum muessen


    Das hat auch was mit Optimierung Gewichtsverteilung zu tun.

  • So schwer ist eine Autobatterie auch nicht und bei vielen Wagen ist es so, dass bei einem großen Motor nichts anderes mehr unter die Haube passt. Wohin dann sonst, wenn nicht in den Kofferraum?
    War schön früher bei manchen BMW-Fahrzeugen so.


    Außerdem: Es geht hier um Autos, die Spaß machen. Wen interessieren da Typklassen? Ich muss aktuell familienbedingt einen Van (Alhambra 7N) fahren. Der Wagen hat Platz und fährt gut, bietet aber nicht den Fahrspaß, den mein Octavia RS vorher geboten hatte. Obwohl der Wagen leistungsstärker und schneller war, war der Wagen von seiner Typklasseneinstufung deutlich niedriger als der Van.


    Das verstehe mal jemand!


    Wenn es nach mir ginge, dann würde ich was mit 300 PS fahren. Ein BMW 335i könnte mir gefallen, oder eben der Insignia OPC Kombi! Man sollte nicht so an bestimmte Hersteller gebunden sein. Jeder hat mal eine "Perle" im Programm, die aus den Brot und Butter Fahrzeugen heraus sticht. Ich verstehe zum Beispiel die Leute nicht, die sich einen Audi A3 mit 1.6 Liter Maschine und 100 PS kaufen. Das ist doch Geldvernichtung. Hauptsache Audi oder wie, könnte man da meinen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Ich verstehe zum Beispiel die Leute nicht, die sich einen Audi A3 mit 1.6 Liter Maschine und 100 PS kaufen. Das ist doch Geldvernichtung.


    Wieso Geldvernichtung? Vom Wiederverkaufswert her ist das alles andere als dumm. Und unterm Strich ist dadurch der A3 fallweise sogar günstiger als ein Astra oder Koreaner...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!